Gefeierter Star in Frankreich
© Audi Motorsport | Zoom

FIA Rallycross WM: Ekström am Samstag Zweiter in Lohéac

(Speed-Magazin.de) EKS Audi Sport liegt nach dem ersten Tag der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) in Lohéac auf Podiumskurs: Mattias Ekström gewann mit seinem 580 PS starken Audi S1 EKS RX quattro das zweite Qualifying und liegt damit in der Zwischenwertung auf Gesamtrang zwei. 

Bei strahlendem Sonnenschein und vor vollen Zuschauerrängen zeigte auch sein Teamkollege Andreas Bakkerud Höchstleistungen: Nach Platz zwei in Q1 begeisterte er die Fans in Q2 mit einem Raketenstart und fuhr auf Platz drei. Der Norweger startet nun als Gesamtdritter in die letzten beiden Qualifyings am Sonntag. „Wir liegen als Zweiter und Dritter in einer sehr guten Ausgangsposition für den zweiten Tag“, kommentierte Mattias Ekström. „Ich hoffe, wir können auch am Sonntag diesen Flow weiter halten.“

Audi Motorsport / ND