zur Startseite

Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft: Baumschlager startet bei der Rallye Weiz im Polo R WRC

18.07.2017 (Speed-Magazin.de) Raimund Baumschlager (A) wird am kommenden Wochenende (21.–22. Juli) mit dem Volkswagen Polo R WRC bei der Rallye Weiz an den Start gehen.

Für Baumschlager und seinen Co-Piloten Pirmin Winklhofer (D) ist der Auftritt in der Steiermark der dritte in der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft mit dem 318 PS starken 2016er-Polo – dem Fahrzeug, mit dem Sébastien Ogier (F) in der vergangenen Saison seinen vierten WM-Titel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) eingefahren hatte. Nach Platz zwei bei der Wechselland Rallye und einem unfallbedingten Ausfall zuletzt bei der Schneebergland Rallye stellen Baumschlager und Winklhofer sich bei der Rallye Weiz nun 14 Wertungsprüfungen über 178,16 Kilometer. Der Einsatz des Polo R WRC für das Baumschlager Rallye & Racing Team wird von Volkswagen Motorsport im Rahmen des Kundensportprogramms unterstützt.


Volkswagen Motorsport / ND


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de