zur Startseite

Pascal Hoffmann testet in der Motorsportarena Oschersleben

Pascal Hoffmann beim Test

09.11.2012 Der amtierende  Vize-Meister des ADAC Chevrolet Cup Pascal Hoffmann hatte vergangenes Wochenende die Möglichkeit einen 185 PS starken Ford Fiesta ST Cup des Team RSK Motorsport aus Lemgo zu testen.

In Vorbereitung auf die Saison 2013 startete am Samstagmorgen in der Motorsportarena Oschersleben das Testprogramm für das Nachwuchstalent aus dem Waldachtal. Zunächst musste sich Pascal Hoffmann mit der neuen Technik und der Startprozedure des Rennfiesta vertraut machen. Durch die professionelle Betreuung der Techniker von RSK Motorsport konnte der Rookie jedoch schnell seine ersten Testkilometer in der Motorsportarena Oschersleben sammeln.

Bei sehr wechselhaftem und kalten Wetter hatte er das Fahrzeug jederzeit voll im Griff. Selbst einige Runden im Nassen auf Slicks und der nachfolgende zeitweise starke Regen beeindruckten das junge Talent nicht. So war Teamchef Rainer Koch sehr zufrieden: „Wir sind sicher, dass Pascal seinen Weg im Motorsport machen wird.“

Der 16jährige Youngster wird künftig in der ADAC PROCAR als jüngster Tourenwagenpilot Deutschlands an den Start gehen. Größen wie H.-H. Frenzen und der Rahmen der ADAC GT Masters bieten dabei eine sehr gute Medienpräsenz.


ph-racing / SC


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de