zur Startseite

ADAC Procar: Rainer Bastuck "Leute steigt ein, schnuppert mal rein!"

Rainer Bastuck würde sich über ein volleres Fahrerfeld freuen

12.06.2012 (Speed-Magazin) Die ADAC Procar Serie ist in Deutschland nach der DTM die zweitgrößte Tourenwagenserie.  Die perfekte Einstiegsserie für Rennfahrer oder die, die einmal ganz hoch hinaus wollen. Aus sportlicher Sicht ist die Serie an Spannung kaum zu überbieten, allerdings dürfte das Fahrerfeld ruhig etwas anwachsen.



GT Masters: ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag
ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag ADAC GT Masters am Sachsenring - Rennsonntag



"Bislang ist der Verlauf der Saison aus sportlicher Sicht sehr gut, was die Teilnehmerzahl angeht, könnten es ruhig einige mehr sein", erklärte der Serienchef Rainer Bastuck im Gespräch mit Speed-Magazin.de. "Allerdings haben nicht nur wir dieses Problem, sondern auch die anderen Serien, wie z.B. die ATS Formel 3, oder auch die ADAC Formel Masters", beklagt Bastuck die Resonanz in den unteren Motorsport-Serien.

Der Engstler-BMW Division 1
Der Engstler-BMW Division 1
© Gusche / Simninja | Zoom
"Von der sportlichen Leistung her ist es wirklich erstaunlich, wie eng die Fahrzeuge zusammenliegen", freut sich Bastuck über spannende Rennen. "In der Division 2 sieht man bei neun startenden Fahrzeugen wie eng es in den Top5 zugeht. Auch in der Division 1 bekommt der THATE-BMW langsam ein Problem, Gott sei Dank - das freut mich", so Bastuck weiter.

Zu guter Letzt, schickt Rainer Bastuck noch eine kleine Werbung für die ADAC Procar auf den Weg. "Leute steigt ein, schnuppert mal rein, kommt zu uns, fragt uns wie es geht. Macht mal einen Test mit einem Team, was wirklich sehr kostengünstig ist. Wir würden uns sehr freuen." Mögliche Ansprechpartner sind die Organisatoren, sowie jedes Team in der Procar Serie.


Stephan Carls und Stefan Gottschalk


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de