zur Startseite

ADAC Procar: Jens Weimann ist Meister der Division 1 2013!

Jens Weimann ist Meister der Division 1 2013!

27.11.2013 (Speed-Magazin.de / ADAC Procar) Endlich hat auch die Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC PROCAR einen Meister in der Division 1. Pünktlich zur Meisterfeier, die am vergangenen Samstag stattfand, fiel auch die Titelentscheidung: Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1.

Rund sieben Wochen nach dem letzten Rennen der Saison 2013 stehen alle Meister der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC PROCAR fest. Nachdem beim Saisonfinale eine Berufung des Liqui Moly Team Engstler gegen eine Entscheidung der Sportkommissare eingelegt wurde, waren die veröffentlichten Ergebnisse nur vorläufig und die Entscheidung über den Titel lag in den Händen des Sportgerichts. Am Verhandlungstag beim Sportgericht in Frankfurt zog das Liqui Moly Team Engstler die Berufung zurück. Damit ist Jens Weimann Sieger der Division 1 der Saison 2013.

Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1!
Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1!
© ADAC | Zoom
„Die Wartezeit war ganz schön lang, aber umso glücklicher bin ich jetzt“, so der frisch gekürte Champion. Am vergangenen Samstag traf sich die gesamte Serie zum gemeinsamen Saisonabschluss. Ein Abend, der Weimann in Erinnerung bleiben wird: „Die Meisterfeier ist immer eine tolle Gelegenheit, noch einmal in grosser Runde mit allen Fahrern und Teams auf die Saison zurückzublicken und in diesem Jahr hat es sich wirklich gelohnt. Es war ein toller Abend."

Zwar hat Weimann beim Saisonfinale den Abschied von der DTC/ADAC PROCAR verkündet, um sich im Motorsport auf die Kartsportkarriere seiner Tochter zu konzentrieren, doch interessiert hat er dennoch auf den Terminkalender für die kommende Saison geblickt. „Endlich wird wieder im Rahmen des 24h Rennens am Nürburgring gefahren. Das ist ein echtes Highlight, das ich in den letzten Jahren vermisst habe“, meinte Weimann.


ADAC / J.M


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de