Newey wird in Silverstone das VIP Auto fahren
© Supertrofeo | Zoom

Lamborghini Blancpain Super Trofeo: Die Jubiläumsfeierlichkeiten gehen in Silverstone weiter

(Speed-Magazin) Zum fünfzigsten Jubiläum wird mit Adrian Newey einer der besten Formel 1 Designer beim Super Trofeo Event in Silverstone im Rahmen der Blancpain Endurance Series das Cockpit eines Lamborghini Gallardo besetzen.

Das Fahrerfeld beim Start in Monza
Das Fahrerfeld beim Start in Monza
© Supertrofeo
Das #1 VIP Fahrzeug wird Newey im konkurrenzfähigen Fahrerfeld bereitgestellt. Das Grid ist so eng beisammen, dass der Übergang zwischen Pro-Fahrern und Am-Piloten nahtlos ist, auch wenn Cedric Leimer, Adrian Zaugg und Andrea Amici beim Rennen in Monza vor drei Wochen recht dominant waren.

Auch die jungen Piloten erhalten mit der 17-jährigen Alessandra Brena Unterstützung. Sie wird unterstützt von Fabian Hamprecht, der sich einen Leipert Gallardo für Automobili Lamborghini Racing Germany mit Rupert Svendsen-Cook teilt. Nach dem Wochenende in Misano mussten Composit Motorsport und Autocarrozzeria Imperiale nicht weniger als vier Fahrzeuge wieder aufbauen, doch diese Aufgabe wurde gemeistert, sodass in Silverstone alle Boliden an den Start gehen.

Manuel Schulz