zur Startseite

Dominique Schaak fiebert dem Saisonstart im Renault Clio Cup Central Europe entgegen

Voller Zuversicht in die Saison des Renault Clio Cup Central Europe

24.04.2017 (Speed-Magazin.de) Dominique Schaak steht vor einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere: Gemeinsam mit dem Ahrens Racing Team von Teamchef Alf Ahrens startet der 26-Jährige in der Saison 2017 im Renault Clio Cup Central Europe. Nach den ersten Testfahrten in Oschersleben und Hockenheim, ist Schaak optimistisch und blickt der neuen Saison voller Zuversicht entgegen.

"Im Team herrscht eine fantastische Stimmung und alle arbeiten für den gemeinsamen Erfolg", ist Schaak über den positiven Beginn des Jahres begeistert. "Meine ersten Runden mit dem Renault Clio Cup IV liefen sehr gut und ich bin für die neue Saison sehr zuversichtlich." Vor allem bei den offiziellen Testfahrten in Hockenheim konnte der 26-Jährige einen ersten Eindruck gewinnen: "Das Starterfeld ist gut aufgestellt und sehr stark", so Schaak. "Aber ich konnte mich im Mittelfeld behaupten. Darauf können wir im Verlauf des Jahres aufbauen."

© Mike Ahrens | Zoom
"Insgesamt bin ich mit den Testfahrten sehr zufrieden", freut sich Dominique Schaak. "Ich konnte viele Testkilometer und Erfahrung mit meinem neuen Fahrzeug sammeln." Die ersten beiden Rennen des Jahres finden vom 28. bis 30. April im Rahmen des ADAC GT Masters in Oschersleben statt. Für Schaak, der nur unweit der Motorsport Arena zuhause ist, beginnt die Saison mit einem Heimspiel. "Ich kenne die Strecke in Oschersleben sehr gut und hoffe daher schon zu Saisonbeginn auf ein gutes Ergebnis", ist der 26-Jährige zuversichtlich. "Ich kann es kaum mehr erwarten bis es endlich losgeht!"

Termine 2017

28. bis 30. April - Oschersleben (GER) - ADAC GT Masters
09. bis 11. Juni - Spa Francochamps (BEL) - Spa Euro Race
30. bis 02. Juli - Dijon (FRA) - GT4 European Series
21. bis 23. Juli - Circuit Park Zandvoort (NED) - ADAC GT Masters
04. bis 06. August - Nürburgring (GER) - ADAC GT Masters
01. bis 03. September - Autodrom Most (CZE) - Truck GP
22. bis 24. September - Hockenheimring (GER) - ADAC GT Masters


Schaak Racing / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de