Knof und Stein haben den letzten Lauf der Citroën DS3 R1 Trophy gewonnen!
© Citroen | Zoom

Citroën DS3 R1 Trophy im Saarland: Start-Ziel-Sieg für Philipp Knof und Anne Katharina Stein!

(Speed-Magazin.de / Citroën DS3 R1 Trophy) Philipp Knof und Beifahrerin Anne Katharina Stein haben den sechsten und letzten Lauf der Citroën DS3 R1 Trophy 2013 bei der ADAC Saarland-Rallye gewonnen. Das Fahrerduo setzte sich direkt zu Beginn an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gab diese Führung im Laufe der 166 Wertungskilometer langen Rallye rund um Dillingen nicht mehr ab. Den Gesamtsieg der Citroën DS3 R1 Trophy hatte sich das Fahrerduo Julius Tannert und Jennifer Thielen bereits Ende August im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland gesichert.

Rang zwei im sechsten Lauf der Citroën DS3 R1 Trophy belegten Dark Liebehenschel und Daniela Busch. Mit Eve Wallenwein und Anna Weyand schaffte erstmalig beim Citroën Markenpokal 2013 ein reines Damenteam den Sprung auf das Podest – das sympathische Fahrerduo kam auf Rang drei.

Das Fahrerduo setzte sich direkt zu Beginn an die Spitze und gab die Führung nicht mehr ab
Das Fahrerduo setzte sich direkt zu Beginn an die Spitze und gab die Führung nicht mehr ab
© Citroen
Mit ihrem zweiten Platz im Saarland konnten sich Dark Liebehenschel und Daniela Busch auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter den Gesamtsiegern Julius Tannert und Daniela Busch sichern. Philipp Knof und Anne Katharina Stein schlossen den Citroën Markenpokal 2013 als Drittplatzierte ab.

Die vorzeitigen Gesamtsieger der Citroën DS3 R1 Trophy 2013 Julius Tannert und Co-Pilotin Jennifer Thielen waren bei der ADAC Saarland-Rallye ausserhalb der Trophy-Wertung auf den leistungsstärkeren Citroën DS3 R3 umgestiegen und belegten als Zweitplatzierte in der R3-Klasse im Gesamtklassement der ADAC Saarland-Rallye einen hervorragenden neunten Rang.

„Wir blicken in der Premierensaison der Citroën DS3 R1 Trophy auf sechs spannende Rennwochenenden zurück und haben mit unserem diesjährigen Markenpokal einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung im Rallyesport geleistet“, zieht Stephan Lützenkirchen, Direktor Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Citroën Deutschland GmbH, ein positives Fazit.

Vorläufiges Endergebnis des sechsten Laufes der Citroën DS3 R1 Trophy
(ADAC Saarland-Rallye)
1. Knof/Stein 1:50:00,2
2. Liebehenschel/Busch +2:01,3
3. Wallenwein/Weyand + 20:52,4

 

Citroen / J.M