Der MRS Molitor Racing Porsche
© Racecam | Zoom

Porsche Mobil1 Super Cup: MRS Molitor Racing mit einem echten Monegassen am Start - Richard Hein in Monte Carlo

(Speed-Magazin) MRS Pilot Richard Hein, befreundet mit Rallyestar Sebastian Loeb : Meine Freude, mein Traum! Hein startet in Monaco mit MRS Molitor Racing in einem von Cam Shaft (Kempen) folierten Porsche aus Position 25.

Der Porsche ist von Cam Shaft foliert
Der Porsche ist von Cam Shaft foliert
© Racecam
MRS Pilot Richard Hein: "Letzte Nacht hatte ich den Traum, das Rennen fast verpasst zu haben“, erzählt der 53-Jährige auf seine herzliche Art und Weise, was ihn vor seiner Premiere beschäftigt. "Im Traum hat mich mein Teamchef geweckt und mich schnell ins Rennauto gejagt“, lacht er.

Schnell nimmt der Vater eines Zwillingspärchens mit seiner offenen und humorvollen Art sein Gegenüber für sich ein. "Was für eine Auto, was für eine Rennserie“, sagt er über den Cup und über den Tagtraum, den er hat. "Ich möchte nach Ortelli iund Pastor der dritte Monegasse sein, der diese wundervolle Meisterschaft für eine komplette Saison bestreitet.“

Hein startet von Position 25
Hein startet von Position 25
© Racecam
Seine Premiere erlebt Hein vor der eigenen Haustür, denn er ist ein echter Monegasse. Zum Motorsport kam Hein, der mit dem Rallyestar Sebastian Loeb befreundet ist, über den Prototypensport. "Als ich in Le Mans als Zweiter der LMP2-Klasse auf dem Podium stand, war dies der größte Moment meines sportlichen Lebens.“

J Patric