zur Startseite

Porsche Mobil 1 Supercup: MOMO Megatron Team Partrax mit Selbstvertrauen nach Silverstone

14.07.2017 (Speed-Magazin.de) Das MOMO Megatron Team Partrax startet an diesem Wochenende (14.-16. Juli) auf der englischen Traditionsstrecke Silverstone Circuit beim Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmenprogramm der Formel 1. Wie bereits bei den vergangenen Einsätzen in dieser Saison schickt das luxemburgisch-amerikanische Team die Fahrer Paul Rees (31, Großbritannien), Nico Rindlisbacher aus der Schweiz (21) und Egidio Perfetti (42, Norwegen) auf die Rennstrecke. Am Steuer des 485 PS starken Porsche 911 GT3 Cup trifft das Trio beim fünften Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup auf 29 Fahrer aus 18 Nationen.

Die Strecke ist eines der Highlights im Kalender: Der Silverstone Circuit ist seit 1950 Austragungsort der Formel 1. Der 5,891 Kilometer lange Kurs kennzeichnet sich besonders durch die Mischung aus schnellen und langsamen Kurven. Dabei stellt für die Fahrer vor allem die rasante Kurvenkombination „Maggotts, Becketts und Chapel“ eine anspruchsvolle Herausforderung. „Auf dem Silverstone Circuit wird der Motorsport gelebt. Nach dem tollen Ergebnis von Egidio Perfetti in Spielberg reisen wir voller Selbstvertrauen nach Großbritannien“, sagt Teamchef Andreas Leberle.

Beim vergangenen Rennen im österreichischen Spielberg konnte das Team mit Fahrer Egidio Perfetti einen zweiten Platz in der Amateurwertung feiern. Auf dem Red Bull Ring fuhr Paul Rees auf Position 15 und konnte somit einen wichtigen Punkt für die Gesamtwertung einfahren. Jetzt erwartet den Fahrer aus Oxford das Rennen vor heimischer Kulisse. Nico Rindlisbacher überquerte auf Platz 17 liegend die Ziellinie.

Ein besonderer Reiz auf dem Silverstone Circuit sind die wechselhaften Wetterbedingungen. Bereits im vergangenen Jahr sorgte kurz vor Rennstart einsetzender Regen für einen turbulenten Lauf. „Wir sind optimal auf das Wochenende vorbereitet. Denn bei spontanem Regen muss jeder im Team wissen, was er zu tun hat“, sagt Leberle. Das Rennen startet am Sonntag um 10.30 Uhr Ortszeit.


MOMO Megatron Team Partrax / ND


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de