Elia Erhart: "Für mich ist der Norisring immer was ganz besonderes"
© Molitor Racing Systems | Zoom

Porsche Carrera Cup: Volles Programm für das MRS-Team am Norisring

(Speed-Magazin.de) Vor der Sommerpause gibt es für das MRS-Team noch einmal volles Programm! Im Rahmen der DTM finden auf dem Stadtkurs bei Nürnberg der siebte und achte Lauf zum Porsche Carrera Cup statt. Neben zahlreichen Gästen erwartet das Team rund um Iris Dorr und Karsten Molitor auch wieder eine Gruppe Mukoviszidose Patienten der Christiane Herzog Stiftung, die eine Gelegenheit bekommen einmal hinter die Kulissen eines Rennteams zu schauen.

Bereits am Donnerstagabend organisiert Hauptsponsor TECE einen Fußball-Abend um die Deutsche Nationalmannschaft auf Ihrem Weg ins Achtelfinale zu unterstützen.

Die beiden MRS-Piloten Elia Erhart und Jim Pla sind natürlich hoch motiviert, obwohl bei 37 Fahrzeugen auf dem engen Norisring auch das nötige Glück über den Erfolg entscheiden wird. Für den in Röttenbach bei Nürnberg lebenden Elia Erhart ist der Norisring ein Heimspiel, welches ihn bereits ab Montag dieser Woche mit zahlreichen Aktionen rund um das Rennen am Dutzenteich schwer beschäftigt. „Für mich ist der Norisring immer was ganz besonderes. Vor meiner Rennfahrerkarriere habe ich hier als Streckenposten den ersten nahen Kontakt zum Motorsport gehabt. Ich freue mich jedes Jahr über die sehr zahlreichen Gäste und Freunde, die mich bei diesem Rennen unterstützen.“, so der fränkische Rennfahrer.

Die verschiedenen Sessions des Porsche Carrera Cup Deutschland können per Live-Timing auf Racecam verfolgt werden. In einem Live Stream auf der Porsche-Homepage werden die Rennen am Samstag und am Sonntag zu sehen sein. Der Sender N-TV berichtet am Montag nach dem Rennwochenende um 18.30 Uhr in der 30-minütige Magazinsendung „PS - Porsche Carrera Cup“ über die Highlights und Ergebnisse des Rennwochenendes.

Molitor Racing Systems / DW