Christian Engelhart feierte seinen ersten Saisonsieg
© Konrad Motorsport | Zoom

Porsche Carrera Cup Oschersleben: Konrad Motorsport gelingt der zweite Streich!

(Speed-Magazin.de / Porsche Carrera Cup) Beim Sonntagsrennen des Porsche Carrera Cup in Oschersleben eroberte Konrad Motorsport erneut den Sieg. Nach dem Erfolg von Christopher Zöchling im ersten Lauf sicherte sich Christian Engelhart in Rennen zwei den ersten Platz. Dank der überragenden Leistung in der Magdeburger Börde übernimmt die Mannschaft von Franz Konrad die Führung in der Gesamtwertung.

„Viel besser hätte dieses Wochenende für uns nicht laufen können“, fasste Christian Engelhart das Gastspiel des Porsche Carrera Cup in Oschersleben zusammen.

Im vierten Lauf des Jahres setzte sich der Köschinger nach dem Start an die Spitze
Im vierten Lauf des Jahres setzte sich der Köschinger nach dem Start an die Spitze
© Konrad Motorsport
Der Köschinger zeigte beim vierten Meisterschaftslauf eine fehlerfreie Leistung und gewann mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Niederländer Jaap van Lagen. Engelhart, der von Startplatz zwei ins Rennen gegangen war, schob sich noch in der ersten Kurve nach dem Start an Pole-Setter Michael Ammermüller vorbei. „Anschliessend habe ich die Führung nicht mehr abgegeben. Doch das war alles andere als einfach. Jaap machte hinter mir sehr viel Druck. Hinzu kam leichter Regen, wodurch die Strecke sehr rutschig wurde“, erklärte der 27-Jährige.

In der Tabelle machte Christian Engelhart dank seines ersten Saisonsieges einen gehörigen Sprung nach vorn. Der Bayer war als Siebter nach Oschersleben gereist und liegt nun mit 51 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle. Ebenso viele Zähler hat Christopher Zöchling auf seinem Konto. Auf Spitzenreiter Conner de Phillippi aus den USA fehlen den beiden Konrad Motorsport-Piloten lediglich zwei Zähler.

Zöchling, der am Vortag seinen Debütsieg im Porsche Carrera Cup feierte, landete im Sonntagsrennen auf dem siebten Platz. „Ich habe aus meiner Startposition das Beste herausgeholt, deshalb bin ich zufrieden.

Christopher Zöchling gelang im ersten der beiden Rennen sein erster Sieg im Carrera Cup
Christopher Zöchling gelang im ersten der beiden Rennen sein erster Sieg im Carrera Cup
© Konrad Motorsport
Meinen ersten Sieg werde ich so schnell nicht vergessen. Nun freue ich mich schon auf die nächsten Rennen, in denen ich an diesen Erfolg anknüpfen will.“

Rolf Ineichen, der in der B-Wertung des schnellsten deutschen Markenpokals an den Start geht, erlebte ein wechselhaftes Wochenende. „Im Samstagsrennen bin ich mit einem Gegner kollidiert und habe mich gedreht“, erklärt der Schweizer. Am Sonntag lief es hingegen deutlich besser für den 35-Jährigen: Dank einer souveränen Leistung holte sich der Konrad Motorsport-Pilot seinen dritten Saisonsieg und verteidigte die Tabellenspitze in der B-Wertung.

Die Höhepunkte vom Carrera Cup in Oschersleben zeigt n-tv am Montag (19. Mai) um 18.30 Uhr. Das nächste Rennen für die Konrad Motorsport-Fahrer findet am 25. Mai statt. Beim Grossen Preis von Monaco wird der zweite Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercup ausgetragen.

Konrad Motorsport / GS