René Rast - der bekennende Nürburgring-Spezialist
© tolimit | Zoom

Porsche Carrera Cup Nürburgring: ‘Team Deutsche Post by tolimit‘ bereit für Endspurt

(Speed Magazin) Nach der Sommerpause meldet sich der Porsche Carrera Cup Deutschland zurück und startet die nächsten beiden Läufe auf dem Nürburgring vom   17. – 19. August 2012. Nach einem Abstecher in den Porsche Mobil 1 Supercup, bei dem das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ mit Klaus Bachler und Khaled Al Qubaisi als Gaststarter angetreten ist, wird das Lohner Team mit gewohnter Fahrerkonstellation anreisen. Sean Edwards, René Rast und Klaus Bachler werden wieder alles daran setzen, die Führung in der Teamwertung auszubauen. Das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ führt die Tabelle mit 265 Punkten vor dem momentan zweitplatzierten Team mit 208 Punkten an.

Aber nicht nur die Teamwertung steht am kommenden Wochenende im Fokus, sondern auch der Kampf um die Führung in der Fahrermeisterschaft. Sean Edwards: „Wir sollten dort weitermachen, wo wir in Spielberg aufgehört haben. Und zwar mit mehr Poles, noch mehr Siegen und das Wochenende am Norisring, aus meiner Sicht, einfach vergessen. Ich bin sicher und

Sean Edwards freut sich auf das Rennen am Nürburgring
Sean Edwards freut sich auf das Rennen am Nürburgring
© tolimit
sehr schnell am Nürburgring, deswegen wird es ein sehr gutes Wochenende.”

René Rast, der bekennende Nürburgring-Spezialist, kann es kaum erwarten endlich wieder im schnellsten nationalen Markenpokal an den Start zu gehen: „Für mich lief es am Norisring perfekt und ich konnte die Tabellenführung übernehmen und als Team haben wir einen grossen Schritt in der Tabelle gemacht. Zudem fahre ich noch sehr gerne am Nürburgring und das Wetter soll top werden. Alles gute Voraussetzungen für ein siegreiches Wochenende!“

Der Porsche-Junior Klaus Bachler konnte in dem letzten Jahr bereits Erfahrungen auf der traditionsreichen Strecke in der Eifel sammeln und wird sich diese zu Nutze machen: „Ich freue mich schon tierisch, dass es endlich weiter geht. Die Pause war sehr lang, aber durch zwei Gaststarts im Porsche Mobil 1 Supercup und in der VLN wurde die Sommerpause ein wenig verkürzt. Ich bin gut vorbereitet für die zweite Saisonhälfte und voll motiviert. Für tolimit und mich hoffe ich, dass es ein gutes Wochenende wird und wir viele Punkte mitnehmen können.“

Paul Schlotmann steht dem Wochenende gelassen gegenüber: „Rennen zehn und elf stehen jetzt an. Wir sind alle hoch motiviert. Unsere Fahrer haben sich in der Sommerpause fit gehalten. René und Sean sind bereit die Tabellenführung auszubauen. Klaus war sehr erfolgreich im Langstreckenpokal unterwegs und kann nun wieder im Porsche Carrera Cup angreifen. Es kann weitergehen!“

tolimit / J Patric