"Nach sehr guten Tests in Spielberg, fühlen wir uns sehr gut vorbereitet."
© Molitor-Racing-Systems | Zoom

Porsche Carrera Cup: Kein leichtes Spiel für das MRS Team in Spielberg

(Speed-Magazin.de) Nach der Sommerpause geht es für das MRS-Team mit dem Porsche Carrera Cup Deutschland weiter. Auf dem Red Bull Ring in Österreich werden der neunte und zehnte Lauf rund um die Porsche 991 ausgetragen. Schon im Vorfeld wurde kräftig mit beiden MRS-Piloten in der Steiermark getestet.

Für Elia Erhart und Jim Pla geht es damit in die zweite Saisonhälfte, in der beide versuchen werden, ihren Aufwärtstrend zu bestätigen. Der legendäre Red Bull Ring ist mit seiner Berg- und Talfahrt sehr anspruchsvoll und mit wechselhaften Wetter wird das Wochenende umso spannender.

Karsten Molitor (Teamchef): „Nach sehr guten Tests in Spielberg, fühlen wir uns sehr gut vorbereitet. Dennoch wird das nicht leicht, es gibt sehr viele Piloten im Deutschen Carrera Cup, die in Spielberg schnell sind, sicher werden wir knappste Abstände im Qualifying sehen. Ein bisschen Glück gehört dazu, obwohl diese wunderschöne Rennstrecke in der Steiermark zum erfolgreichsten Territorium der MRS-Mannschaft gehört.“

Die verschiedenen Sessions des Porsche Carrera Cup Deutschland können per Live-Timing auf Racecam verfolgt werden. In einem Live Stream auf der Porsche-Homepage werden die Rennen am Samstag und am Sonntag zu sehen sein. Der Sender N-TV berichtet am Montag nach dem Rennwochenende um 18.30 Uhr in der 30-minütige Magazinsendung „PS - Porsche Carrera Cup“ über die Highlights und Ergebnisse des Rennwochenendes.

Molitor-Racing-Systems / MB