René Rast beendete den 14. Lauf auf dem ersten Platz
© tolimit | Zoom

Porsche Carrera Cup in Oschersleben: ’Team Deutsche Post by tolimit‘ - Ein Wochenende ganz in Gelb

(Speed Magazin) Die beiden Läufe des Porsche Carrera Cup Deutschlands in Oschersleben hätten für das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ nicht besser laufen können. Bereits nach dem Samstagsrennen konnte die Mannschaft den Teammeistertitel  aus 2011 erfolgreich verteidigen. René Rast beendete den 14. Lauf auf dem ersten Platz und zeigte sein Talent mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Sein Teamkollege Sean Edwards startete ebenfalls aus der ersten Startreihe und fuhr als Zweiter durch das Ziel. Klaus Bachler sammelte weitere Punkte mit dem zehnten Platz.

Am Sonntag ging es erfolgreich weiter. Mit einem weiteren Start-Ziel-Sieg, diesmal durch den Briten Sean Edwards, und einem zweiten Platz für René Rast ist der Punktestand der beiden Piloten auf den Drittplatzierten Nicki Thiim soweit ausgebaut, dass nur noch einer der beiden ‘Team Deutsche Post by tolimit‘-Piloten in Hockenheim Fahrermeister 2012 werden kann.
„Ein zweiter Platz ist auch schön. Ich bin ja immer noch Tabellenführer.“ fasste René Rast das Sonntagsrennen zusammen und richtete seinen Blick schon auf das Finale.

Klaus zeigte seine gesammelten Erfahrungen und belegte am Sonntag einen sehr guten vierten Platz. „Ich bin von Platz

Sean Edwards mit einem Start-Ziel-Sieg
Sean Edwards mit einem Start-Ziel-Sieg
© tolimit
neun gestartet und mein Ziel war ein Platz in der Top5. Das habe ich geschafft. Beim nächsten Mal machen wir eins, zwei und drei.“ scherzte der junge Österreicher und freute sich über sein gutes Ergebnis. „Wir haben ja noch Hockenheim.“
Das Team aus Lohne wird mit beiden Titeln zum grossen Finale nach Hockenheim reisen und mit Spannung abwarten, wer von den beiden Piloten den Fahrermeistertitel mit nach Hause nehmen wird. Aber eins ist sicher, es wird unter der Fahne des ’Team Deutsche Post by tolimit‘ sein.

Der Teamchef Paul Schlotmann kam aus dem Feiern nicht mehr raus: „Wir haben so früh wie noch nie die Teameisterschaft aber auch die Fahrermeisterschaft für uns entscheiden können. Mit diesem Luxusgefühl muss man erst mal umgehen. Nochmal an alle Teams: Eine tolle Saison. Hermes Attempto Racing hat einen top Job gemacht. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und eine tolle Show geliefert. Klasse!“

„Unglaublich!“ so Hans-Bernd Kamps. „Wir haben uns hohe Ziele gesetzt und diese mehr als erreicht.“

Weitere Informationen, Ergebnisse und Fotos finden Sie auf www.facebook.com/tolimit und auf www.tolimit-motorsport.de.

Der Nachrichtensender N24 strahlt montags nach dem Rennwochenende um 18:30 ein 30-minütiges Porsche Carrera Cup Magazin mit Berichten über die Rennserie, die Teilnehmer, Highlights und Geschichten rund um die Menschen im Carrera Cup aus.

tolimit / J.M