Der Red-Bull-Ring steht auch in dieser Saison auf dem Rennkalender
© tolimit | Zoom

Porsche Carrera Cup am Red-Bull-Ring: Heim-Grand-Prix für Porsche-Junior und tolimit-Pilot Klaus Bachler

(Speed Magazin) Nach einer jahrelangen Pause gastierte der Porsche Carrera Cup 2011 erstmals wieder in Österreich. Der im letzten Jahr eröffnete Red-Bull-Ring steht auch in dieser Saison auf dem Rennkalender. Der ehemalige A1-Ring gilt, wegen seiner Höhenunterschiede, als sehr anspruchsvoll. 

Der Steirer, Klaus Bachler, blickt erwartungsvoll auf seinen ersten Heim-Grand-Prix: „Ich freue mich sehr auf Spielberg. Das ist mein Heimrennen und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir als kleiner Junge mit meinem Vater die ganzen Rennen angesehen habe. Es werden sicher viele Freunde, Bekannte, Verwandte, Sponsoren und meine Familie vor Ort sein und mir die Daumen drücken. Mein Ziel für dieses Wochenende ist es, von den Fehlern der letzten Rennen zu lernen und den Zeitabstand zur Spitze zu verringern.“

Der ehemalige A1-Ring gilt als sehr anspruchsvoll
Der ehemalige A1-Ring gilt als sehr anspruchsvoll
© tolimit
René Rast blickt einem spannenden Wochenende entgegen, an dem sein Teamkollege Sean Edwards seine größte Konkurrenz ist: „Ich fahre sehr gerne in Spielberg. Ich hoffe, dass wir wieder ein gutes Teamergebnis abliefern können und ich die Führung in der Meisterschaft ausbauen kann.“

Sean Edwards hat sich auf dem Red-Bull-Ring viel vorgenommen. Der Brite möchte René Rast, der 3 Punkte in der Tabelle vor ihm liegt, einholen und sich an die Spitze der Porsche Carrera Cup-Piloten setzen: „Wir wollen so weiter machen, wie in den letzten Rennen und die Führung in der Teamwertung weiter ausbauen. Da das Team sehr stark ist, können wir es schaffen. Hoffentlich kann ich René in der Fahrerwertung überholen.”

Das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ fährt mit einem Vorsprung von 27 Punkten in der Teamwertung und einem klaren Ziel nach Österreich. „Auf in die Steiermark zur 4. Runde. Da es das Heimrennen von Klaus ist, hoffen wir auf ein gutes Ergebnis und viele Punkte. Für René und Sean stehen die Zeichen auf Sieg. Das Podium soll gelb glänzen.“ so Paul Schlotmann.

tolimit / J Patric