Speed-Magazin.de

FIA WEC: Guillaume Moreau ist wieder zuhause

04.09.2012 (Speed-Magazin) Guillaume Moreau ist in seine Heimatregion zurückgekehrt, nachdem er sich 2,5 Monate von seinem schweren Unfall beim Le Mans Testtag im speziellen Rehazentrium The Arch in Le Mans erholt hat.

Sein schwerer Unfall auf dem Circuit de la Sarthe beim Le Mans Testtag am 3. Juni führte zu einem Wirbelsäulentrauma, dass zwei Operationen nötig machte. Die grundlegende Rehabilitation ist jetzt abgeschlossen und daher wird Guillaume jetzt die weiterführende Genesung unter aufsicht des Sportmedizinabtailung in Limoges beginnen, da er wieder vollständige Bewegungsfreiheit erlangt hat.

Guillaume Moreau: "Immer wenn ich denke, dass ich mich nicht schnell genug erhole, denke ich an die Diagnose, die mir nach dem Unfall gestellt wurde und mir eine Zukunft im Rollstuhl in Aussicht stellte. 2,5 Monate später jedoch kann ich wieder laufen, was schon an sich ein Wunder ist. Das Ziel des Chirurgen war es, mir die Möglichkeit zu geben, wieder in den Rennwagen zu kommen und der Dezember ist mein Ziel.

Nach einem Unfall wie meinem denkt man darüber nach, ob es das Risiko wert ist, aber mein Verlangen ist noch da und ich stehe noch im Kontakt mit OAK Racing. Jetzt beginne ich meine Reha in Limoges und parallel startet mein Fitnessprogramm."

Jacques Nicolet, Präsident von OAK Racing: "Ich bin froh, dass die gute Betreuung und die Verfassung von Guillaume eine Verkürzung seines Aufenthaltes ermöglicht haben. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem Kampfgeist es wieder auf die Strecke schaffen wird. Die letzte Untersuchung hat gezeigt, dass jetzt wieder alles möglich ist. Für Guillaume ist es das wichtigste Ausdauerrennen seines Lebens und wir werden ihn weiter unterstützen, auf das er erneut teilnehmen kann."

Manuel Schulz

Zurück

© 2013