Michael Schrey und Emin Akata erhalten Pokale in Fahrerwertung
© Walkenhorst Motorsport | Zoom

Walkenhorst Motorsport wird bei der BMW Sports Trophy zum zweitbesten BMW Team weltweit gekürt

(Speed-Magazin.de) Während das Dröhnen der Motoren auf den Rennstrecken der Welt verstummt ist und die Vorbereitung auf die nächste Saison bereits laufen, steht für alle BMW Teams der Abschluss des Jahres vor der Tür: Die BMW Sports Trophy. Während der ganzen Saison beobachtet BMW Motorsport 1.400 Fahrer, 58 Teams in 60 Serien und Events in 26 Ländern dieser Welt, die gemeinsam mit BMW Motorsport um Siege kämpfen.

Am vergangen Freitag wurden die Top 25 der Fahrer und Teams geehrt. Darunter auch Michael Schrey und Emin Akata, die im H&R BMW M235i Racing bereits Vizemeister im Cup geworden sind. Auf die Frage von BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt was dieses Auto so besonders macht antwortete Michael Schrey, dass der BMW M235i Racing ein gutmütiges Fahrzeug ist, mit dem der Fahrer einen leistungsfähigen Rennwagen für tolle Rad an Radkämpfe erhält.
 
Auf dem Höhepunkt des Tages, der Abendgala, wurden die besten 3 Fahrer und Teams der BMW Sports Trophy gekürt. Darunter auch das Walkenhorst Motorsport Team, das in der ersten Saison seit Teambestehen, mit Platz 2 von Jens Marquardt geehrt wurde. Auf die Frage an Teamkoordinator Martin Brinkel, was das Highlight der Saison war, antwortete dieser: „Es war unglaublich, ein Highlight kann ich nicht benennen. Es ist unglaublich und eine Ehre hier zu sein. Vor einem Jahr im Dezember 2013 haben wir den Entschluss gefasst ein Team zu gründen und heute stehen wir hier. Das wäre niemals ohne harte Arbeit, gute Fahrer und natürlich durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern Dunlop, TÜV Süd, den Ingenieuren von BMW und allen anderen möglich gewesen. Es ist einfach unglaublich.“ 

Absolut zufrieden zeigte sich auch Teaminhaber Henry Walkenhorst:  „Wir sind absolut erfreut über diese Ehrung von BMW. Das ganze Jahr über hat jeder im Team, zu jedem Zeitpunkt, sein Bestes gegeben. Jeder Fahrer, jeder Mechaniker, unsere Partner. Das war der Schlüssel zum Erfolg und dafür möchte ich allen danken. Der zweite Platz in der BMW Sports Trophy ist Ehre und Ansporn zugleich. Wir werden weiter an uns arbeiten, aus unseren Fehlern lernen und in der Saison 2015 noch stärker, noch besser sein.“