"Ich bin sehr aufgeregt wenn ich meinen Renn-Kalender von 2015 lese"
© Monster Energy | Zoom

Ken Block enthüllt seinen Renn-Kalender für 2015

(Speed-Magazin.de) Reinspringen, anschnallen und ab gehts; es ist alles für ein weiteres geiles Jahr für Head Hoonigan Ken Block vorbereitet. Sein Programm für 2015 startet von Mai bis November mit Vollgas durch. Ken wird die Messlatte bei Rennen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt wieder ein Stück nach oben schieben.


© Monster Energy
Neben seiner voller Vorfreude erwarteten Teilnahme bei den X-Games in Austin Texas, wo er sich eine weitere Medaille neben den bereits fünf bestehenden Edelmetallen aus den letzten Jahren erhofft, wird er ebenfalls bei allen 12 Stopps der in Amerika angesiedelten Global Rallycross Meisterschaft am Start sein.

In der vergangenen GRC-Saison führte Ken die Liste der besten durchschnittlichen Qualifiers an und gewann ebenfalls die meisten Heats. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in der Gesamtwertung zielt Ken Block dieses Jahr auf nichts anderes ab als auf den Gesamtsieg.

Jedoch ist dies noch nicht genug. Ken wird zudem nach Neuseeland fliegen um sich bei zwei Stopps der New Zealand Championships mit der Konkurrenz zu messen. Auf heimischen Boden wird der Hoonigan-Star es sich nicht entgehen lassen bei zwei Etappen der Rally America Championships Gas zu geben: die New England Forest Rally und die Lake Superior Performance Rally.

Ken wird zudem den Drehzahlbrenzer wieder beim Gymkhana Grid bis zum Anschlag hochdrehen lassen. Das Monster Energy Gymkhana GRiD European Gauntlet Finale findet am 10. und 11.Oktober in Athen statt. Außerdem wird den Fans zum ersten mal der 1965 Ford Mustang Hoonicorn während einer öffentlichen Demo-Show präsentiert. Und Ken setzt noch einen oben drauf: Er wird 2015 ebenfalls an seinem nächsten Video-Projekt, das momentan als Gymkhana EIGHT geführt wird, arbeiten.


© Monster Energy
“Ich bin sehr aufgeregt wenn ich meinen Renn-Kalender von 2015 lese,” erzählt uns Ken. „Genau wie im letzten Jahr fühle ich mich sehr glücklich ein so abwechslungsreiches Programm zu haben. Ich freue mich unglaublich bei der GRC um den Titel wieder kämpfen zu dürfen. Ich habe den Gesamtsieg letztes Jahr lediglich um fünf Punkte verpasst. Somit bin ich zuversichtlich, dass ich ein guter Anwärter für den Titel 2015 bin. Ich habe mich in der Vorbereitungsphase zusammen mit meinem Team voll rein gehängt, um das Bestmögliche für diese Saison heraus zu holen.

“Zudem werde ich meinen 1965 Ford Mustang Hoonicorn den Fans unter anderem beim Top Gear Festival in Südafrika päsentieren. Ich war noch niemals dort unten. Somit wird das sicherlich ein super lustiger Trip. Alles in Allem wird es eine super Saison. Ich kann es kaum erwarten, dass es los geht.“

Anbei Kens Renn-Kalender:

Global Rallycross:
- May 31, Fort Lauderdale, FL
- June 21, Daytona, FL
- July 5, U.S. Military Base (TBA)
- July 25, Detroit, MI
- July 26, Detroit, MI
- August 15, Washington, D.C.
- August 30, Seattle, WA
- September 12, Los Angeles, CA
- September 13, Los Angeles, CA
- October 3, Barbados
- October 4, Barbados
- November 4, Las Vegas, NV

X-Games:
- June 4-7, Austin, TX

New Zealand Rally:
- April 18-19, International Rally of Whangerei, New Zealand
- May 9-10, Rally Otago, New Zealand

Rally America:
- July 17-18, New England Forest Rally
- October 16-17, Lake Superior Performance Rally

Gymkhana:
- TBA, International Hoonicorn Gymkhana Demo
- October 10-11, Gymkhana GRID Europe Final, Athens, Greece
- TBA, Gymkhana EIGHT

Monster Energy / DW