"Einen Markenbotschafter wie Jochen Hahn für uns gewonnen zu haben, ist für uns ein großer Erfolg."
© Hankook | Zoom

Hankook und Team Hahn Racing vereinbaren intensive Zusammenarbeit

(Speed-Magazin.de) Premium-Reifenhersteller Hankook hat mit dem bekannten Truck Racer und amtierenden Europameister Jochen Hahn eine intensive Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen der europäischen Truck Meisterschaft wird Jochen Hahn mit gezieltem Hankook-Branding sowohl auf seinem Renntruck als auch auf seinem Overall auftreten und auf dem Nürburgring (30.06. - 02.07.) und in Spielberg (12.-14.5.2017) für geladene Hankook Kunden für Autogrammstunden und Interviewfragen zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus werden dieses Jahr erstmalig Hankook LKW-Reifen im Rennzelt und in der Lounge von Hahn Racing Team an den beiden Rennstrecken im Fahrerlager zu sehen sein. Hankook Reifen Deutschland arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Rennfahrerkoryphäe Jochen Hahn zusammen und baut daher seine Partnerschaft seit diesem Jahr bewusst noch weiter aus. Manfred Zoni, Hankook LKW-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte ist über diese ausgeweitete Marketing-Zusammenarbeit im LKW-Segment mit Hahn Racing Team sehr zufrieden: „Die Rennevents auf dem Nürburgring und in Spielberg werden mittlerweile als etablierte Branchenevents im Truck-Segment betrachtet. Als Hersteller von Premium-LKW-Reifen erreichen wir bei diesen Veranstaltungen genau die richtigen Zielgruppen – also sowohl die Flottenkunden als auch unsere Kunden im Erstausrüstungsgeschäft. Einen Markenbotschafter wie Jochen Hahn für uns gewonnen zu haben, ist für uns ein großer Erfolg. “

Hankook Reifen Deutschland lädt seine Kunden bereits seit Jahren zum Truck-Grand-Prix in die Eifel ein und ist auch dieses Jahr wieder zum 32. Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring mit einer eigenen Hospitality und Brand World, in der die LKW-Reifen-Highlights von Hankook ausgestellt werden, vertreten. Der vierfache Europameister Jochen Hahn: „Ich freue mich darauf ein innovatives und wachsendes Unternehmen wie Hankook als Markenbotschafter zu repräsentieren. Auf die LKW-Reifen von Hankook ist immer Verlass.“ Premium-Reifenhersteller Hankook verfolgt seit mehreren Jahren den konsequenten Ausbau seiner Nutzfahrzeugsparte und ist auf dem deutschsprachigen Markt bereits die Nummer fünf im LKW- und Busreifensegment. Neben seinem erfolgreich aufgestellten Produktportfolio mit den bekannten Produktlinien wie der e-cube Blue-, SmartFlex-, e-cube MAX- oder SmartTouring-Linie für seine Flottenkunden, ist der Reifenhersteller ebenso aktiv im Original Equipment Geschäft; so ist Hankook bei den Premium-Nutzfahrzeugherstellern wie Daimler, MAN, Scania und Schmitz Cargobull in der Erstausrüstung gelistet.

Hankook / ND