Patric Niederhauser überquert die Ziellinie an 6. Stelle
© GP3 Series | Zoom

GP3 Series: Jenzer Motorsport Piloten mit tollem 2. Rennen in Spa - Fontana auf P4 und Niederhauser auf P6

(Speed-Magazin) Der Start erfolgte erneut auf trockener Strecke, wenn auch in sehr kühlen 12°C. Nach einem hitzigen Start war Alex Fontana bereits 7., Patric Niederhauser 8. und Robert Visoiu 13. 

Auf der legendären Strecke waren viele Ueberholmanöver möglich, was das Rennen sehr spannend machte. Fontana schlüpfte bald an Ceccon vorbei, und als Evans einen Fehler machte, war Fontana bereits an 5. Stelle vorgerückt. Er war an Felix da Costa dran, welcher seinerseits auf Williamson Druck machte. Felix da Costa war durch, und nun war es an Alex, sich Williamson vorzuknüpfen. Er schaftte es, ein paar Runden später ebenfalls vorbei zu kommen.

Fontana zeigte ein super Rennen in Spa
Fontana zeigte ein super Rennen in Spa
© GP3 Series
Fontana zeigte ein super Rennen, welches er nur knapp hinter Daly an exzellenter 4. Stelle beendete.

Patric Niederhauser lag zuerst im Kampf mit Abt, Ceccon, Evans und Buller. Er brauchte etwas Zeit, um sich zu befreien und seinen Weg nach vorne zu finden. Ceccon war der erste, dann überholte Niederhauser Evans und Buller in einem Manöver, und lag damit hinter Abt an 7. Stelle. Patric fuhr nun sehr gut, aber Abt machte keine Fehler. Später gelang es beiden, auch noch an Williamson vorbei zu kommen. Damit überquerte Patric die Ziellinie an ausgezeichneter 6. Stelle.

Alex Fontana und Patric Niederhauser sammelten beide wichtige Punkte. Robert Visoiu startete als 15. im wie üblich sehr bewegten Mittelfeld. Er trug seine Kämpfe mit Fumanelli, Pal Kiss, Brundle und Powell aus. Die Positionen wechselten mehrfach. Zuerst war Robert vorne, dann fiel er etwas zurück, nur um wenig später wieder anzugreifen. Robert erreichte das Ziel nach einem aufregenden Rennen an guter 13. Stelle.

Resultate Rennen 2
1. Matias Laine (FIN) MW Arden 26:39.329
2. Antonio Felix da Costa (POR) Carlin 2.404
3. Conor Daly (USA) Lotus GP 3.460
4. Alex Fontana (CH) Jenzer Motorsport
6. Patric Niederhauser (CH) Jenzer Motorsport
13. Robert Visoiu (ROM) 8Jenzer Motorsport

Schnellste Runde im Rennen: Antonio Felix da Costa (P) in 2:12.004

Meisterschafts-Zwischenstand nach 14 von 16 Rennen:
1. Mitch Evans (NZ), 147.5 Punkte
2. Antonio Felix da Costa (POR), 126 Punkte
3. Aaro Vainio (FIN),123 Punkte
4. Daniel Abt (D), 112.5 Punkte
5. Conor Daly (USA), 94 Punkte
6. Patric Niederhauser (CH), 91 Punkte
13. Robert Visoiu (ROM), 22 Punkte
19. Alex Fontana (CH), 8.5 Punkt

Jenzer Motorsport / D. Dukes