zur Startseite

dmsj-Jugendtage zu Gast im Heide Park Resort

dmsj-Jugendtage zu Gast im Heide Park Resort

08.08.2017 (Speed-Magazin.de) Das zweite Veranstaltungswochenende der dmsj-Jugendtage 2017 fand am 29. und 30. Juli 2017 im Heide Park Resort in Soltau statt.

In Kooperation mit dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. und vielen Motorsportclubs aus der Region konnte wieder eine Vielzahl an kleinen und großen Besuchern des Freizeitparks erste Eindrücke aus der Welt des Motorsports gewinnen. Neben zahlreichen Ausstellungsfahrzeugen fanden die Besucher auch verschiedene Angebote zum Mitmachen vor.

Dank des MTC Faßberg e.V. konnten Interessierte selbst die ersten Runden in einem Slalom-Kart drehen. Für alle die nicht selbst fahren konnten oder wollten, ergänzte die Rollstuhlsportgemeinschaft ´94 Hannover e.V. das Angebot mit einem Doppelsitzer-Kart. Durch dieses innovative Konzept haben auch Kinder und Jugendliche, die nicht selbst ein Slalom-Kart steuern können, die Möglichkeit, am Motorsport zu partizipieren und erste Erfahrungen im Slalom-Parcours zu sammeln.

Eine weitere Disziplin im Automobilsport präsentierte der AC Gifhorn e.V.: Beim Junioren-Slalom konnten Besucher ab 16 Jahren selbst ins Lenkrad greifen und unter Anleitung ein Slalomauto durch den Parcours steuern. Zusätzlich informierte das Team von Klopp Motorsport über die Disziplin Autocross.

Fans des Motorradsports kamen vor Ort ebenfalls auf ihre Kosten. Beim MSC Munster e.V. konnten sie sich rund um das Thema Motocross informieren und die Motocross-Motorräder kennenlernen. Über Mini- bzw. Pocketbikes informierten die Experten von Tom Dick Rennsport.

Neben den zahlreichen Informationen zum aktiven Motorsport gab es am Infostand der dmsj vielfältige Infos zu den Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements im Motorsport. Das dmsj-Volunteam stand als Ansprechpartner zur Verfügung und informierte zudem über die verschiedenen Aktivitäten der dmsj.

Auch das dmsj-Maskottchen „RACY“ mischte sich unter die Besucher und stand für eine Vielzahl von Foto- und Autogrammwünschen zur Verfügung.

Wer „RACY“ und die Welt des Motorsports im Heide Park nicht kennen lernen konnte, hat am 26. und 27. August 2017 nochmal die Möglichkeit: Dann werden die dmsj-Jugendtage im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen Station machen.


deutsche motor sport jugend / RB


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de