Zwei Bonk-Autos fahren in Portimao
© Hasso Jacoby | Zoom

Bonk Motorsport startet in der 24h Endurance Series in Portugal

(Speed-Magazin.de) Bonk Motorsport startet bei den 24 Stunden von Portimao in Portugal (5.-7. Juli). Das Team aus Münster tritt mit zwei Fahrzeugen an. Teamchef Michael Bonk: „Wir fahren mit zwei BMW und wollen möglichst zwei Klassensiege einfahren.“

Unter der Flagge von Hofor Racing by Bonk Motorsport ist der BMW M4 GT4 in der GT4-Klasse gemeldet. Auf der Startnummer 50 sind Martin Kroll/Michael Schrey/Michael Fischer/Thomas Jäger/Alexander Prinz genannt. Teamchef Bonk: „Wir rechnen uns gute Chancen in der Klasse aus. Der BMW ist mittlerweile zuverlässig und die Fahrerpaarung sollte gut genug sein.“

Den BMW M240i Racing Cup fahren in Portimao Martin Kroll/Axel Burghardt/Michael Bonk/Nicole Holzer. Teamchef Bonk: „Die Klasse ist nur sehr dünn besetzt. Wir wollen durchkommen und wenn es am Ende zum Sieg reicht, wäre dies ein schöner Erfolg.“

Zeitplan 24h Portimao

Freitag, 5. Juli

13.00 Uhr Freies Training

17.15 Uhr Qualifying

Samstag, 6. Juli

12.00 Uhr Start 24h-Rennen

Hasso Jacoby