Zakspeed Ford Turbo Capri auf dem Nürburgring 1981
© Zakspeed | Zoom

AvD Oldtimer Grand Prix: Zakspeed Ford Turbo Capri trifft auf seine ehemaligen Konkurrenten

(Speed Magazin) Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Goodwood Festival of Speed dürfen sich nun auch die deutschen Fans freuen, denn der Zakspeed Ford Turbo Capri wird in diesem Sommer auch bei zwei Veranstaltungen in Deutschland zu sehen sein.

DRM-Revival AvD Oldtimer Grand Prix 2012 Nürburgring

Zakspeed Ford Turbo Capri - Goodwood FOS 2012
Zakspeed Ford Turbo Capri - Goodwood FOS 2012
© Simon Hildrew
Das Highlight in diesem Sommer erwartet die Motorsportfans, dann vom 10. bis 12. August am Nürburgring, denn da trifft der Zakspeed Ford Turbo Capri seit etwas mehr als drei Jahrzehnten beim Revival Rennen der Deutschen Rennsportmeisterschaft wieder auf seine Konkurrenten, wie die Porsche 935 oder BMW M1. 
Das DRM-Revival ist für Fahrzeuge aus den Jahren 1972 bis 1981 bestimmt. Der Zakspeed Ford Turbo Capri wird in der Wertungsgruppe C starten, die für die Fahrzeuge der Gruppe 5 (1977-1981) vorgesehen ist. Historisch bedingt bekommt der Zakspeed Turbo Capri auch die Startnummer 2. Peter Zakowski wird die beiden Rennen am Samstag und Sonntag bestreiten und zeigen was das Auto im Würth-Design aus dem Jahr 1981 noch kann. Die Fans der Gruppe 5-Rennwagen dürfen sich also auf eine selten gesehene Show freuen. Im Fahrerlager werden neben dem Zakspeed Turbo Capri auch noch andere Wagen aus der Zakspeed Geschichte ausgestellt werden.

Christian Reinsch / J Patric