Lena Heun gewinnt den Rhein Main Kart Cup!
© Lena Heun | Zoom

Rhein Main Kart Cup am Hunsrückring: Lena Heun jubelt über ihren gewonnenen Titel!

(Speed-Magazin.de / Rhein Main Kart Cup) Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hunsrückring in Hahn der letzte Lauf des Rhein Main Kart Cups statt. Viele spannende Rennen und mitreisende Meisterschaftskämpfe krönten die Veranstaltung. Auch Lena Heun kämpfte in der Schalterklasse um den Titel.

Mit enormen Nackenproblemen bestritt sie die zwei Rennen im Hunsrück. Nach einem vierten Platz im Zeittraining, schied sie zunächst im Prefinale aufgrund eines Motorschadens aus. Die Rennveranstaltung lief ganz und garnicht nach ihrem Plan. Normalerweise sollten zwei 5. Plätze locker reichen um sich die letzten Punkte zum Titel zu sichern. Dass es nun so kam, ahnte sie nicht. Der Ausfall in Lauf 1 machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Lena Heun:
Lena Heun: "Fantastisch! Ich bin überglücklich!"
© Lena Heun
Im Finale startete Heun also von Platz 13 ins Rennen, sie musste mindestens auf Platz 9 ankommen um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Normalerweise sollte das machbar sein, allerdings erschwerten die körperlichen Beeinträchtigungen die Bedingungen. Letztlich sollte doch noch alles gut gehen, nach 15 Runden kommt Lena als Achte durchs Ziel und jubelt über ihren gerade gewonnenen Titel!

„Fantastisch! Ich bin überglücklich und habe eigentlich nicht viel zu sagen: Einfach nur Dankeschön für die tolle Saison und die überragende Unterstützung durch Teamchef Daniel Mazur! Ich freue mich wahnsinnig über den Titel und gratuliere auch all meinen Teamkollegen, die ebenfalls Top-Platzierungen eingefahren haben!“

Doch das soll es für dieses Jahr noch nicht gewesen sein, im Oktober wird wieder der Silberpokal auf der Kartbahn in Urloffen ausgetragen. Hier will Lena ihren Titel aus 2012 verteidigen.

Lena Heun / J.M