2. Platz für Carrera Hack beim Euro Kart Cup in Kerpen
© HeidfeldRacing | Zoom

Euro Kart Cup in Kerpen: Zweiter Platz für Carrera Hack

(Speed Magazin) Nach ihrem starken aber unbelohnten Auftritt bei der Kart-Challenge am Hahn, reiste Carrera Hack hoch motiviert zum Euro Kart Cup nach Kerpen. Bereits in den freien Trainingsläufen zeigte sich sehr schnell, auch in Kerpen kommt Carrera mit dem DR-Racingkart wesentlich besser zurecht, was sich auf der Stoppuhr auch deutlich widerspiegelte. Im Qualifying steckte Carrera leider im Verkehr und fand kaum eine freie Runde. Aus der vorletzten Startreihe musste sie ins erste Rennen des Tages starten, welches es in sich hatte. In einem gemischten Feld von X30 und Rotax-Max-Junioren hielt sich Carrera diesmal aus dem üblichen Startgerangel raus und beendete das Rennen auf dem 3. Platz in der Rotax-Wertung. Beim Finale zum Euro Kart Cup bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie im ersten Rennen.

Es rappelte mal wieder! Carrera mittendrin aber unbeschadet, durfte sich danach über einige Führungsrunden in der Rotax Klasse freuen. In einem harten Duell mit zwei Konkurrenten geriet sie jedoch ausgangs der Fahrerlagerkurve in die Wiese, was sich ihr Teamkollege Tobias Müller zu nutze machte und Carrera die Führung wegschnappte. Mit dem 2. Platz zeigte sich Carrera aber mehr als zufrieden und zusätzlich gab es noch grosses Lob von Sven Heidfeld, der an diesem Renntag in Kerpen seine Schützlinge Shanice Peck, Marcel Hartmann und Carrera Hack besuchte.

Carrera nach dem Rennen: „Mit dem DR-Kart kann ich auch in Kerpen schnellere Zeiten fahren und in den beiden Rennen konnte ich diesmal von den Unfällen etwas profitieren, nicht wie am Hahn, wo ich plötzlich Letzte war. Mit meinem 2. Platz bin ich sehr happy und freue mich auch für meinen Teamkollegen Tobias Müller. In unserem zweiten Rennwochenende auf dem ersten und zweiten Platz, das ist doch sehr gut für TM-Motorsport und DR-Racing Germany.“

Heidfeld Racing / J Patric