Bei der DMV in Kerpen lief nicht alles nach Plan
© Andreas Golla | Zoom

DMV in Kerpen 2013: Erster Teilerfolg für Mike Golla an Ostern

(Speed Magazin) Schneefall und niedrige Temperaturen die am Vergangenem Sonntag für den Kartfahrer Mike Golla zu bewältigen waren. In den Trainingsrunden bewies er eine starke Performance, doch es reichte im Qualifying lediglich für den 6. von insgesamt 20 Plätzen. Im Anschluss wurden zwei Sprintrennen absolviert, die für die Startaufstellung im Finale entscheidend waren. Diese belegte er durch einen sehr guten Start mit dem vierten Platz. „Die Sprintrennen verliefen mir zu Gunsten sehr gut, jedoch erhoffe ich mir im Finale eine Top 3 Platzierung“, so Mike. 

Auf diesem Weg war Mike auch schon, denn er war nach der Rennhalbzeit auf dem dritten Platz, wurde jedoch mit einem Fahrfehler bestraft und landete somit kurz vor Schluss auf dem siebten Platz. 

Seine Aussage nach seinem Missglücktem Finale:“ Fehler passieren jedem mal! Natürlich wäre es schöner gewesen auf dem Podest zu stehen, aber leider ist es mit mir durchgegangen. Denn durch meine Sponsoren, sowie Gerd Noack und Peter Stollenwerk bin ich soweit gekommen, um um den Sieg zu kämpfen. Aber nun heisst es, den Tag zu vergessen und mich auf das nächste Rennen zu konzentrieren.“

Das nächste Rennen das Mike bestreiten wird, findet am 21. April in Hahn statt, bei dem er sich keine Fehler mehr erlauben darf.

Andreas Golla / J.M