Kart Excellence vertritt die Schweiz bei den 24h Leipzig
© Ralph Monschauer | Zoom

24 Stunden Kart Rennen Leipzig 2013: Kart Excellence vertritt die Schweiz bei den 24h Leipzig

(Speed Magazin) Kart Excellence wird vom 25. bis 27. Januar 2013 zum ersten Mal bei den 24h Leipzig dabei sein.

Kart Excellence ist ein 2009 gegründetes Schweizer Kart-Team, das neben den nationalen Rennen auch an Langstrecken-Rennen im Ausland teilnimmt.

Bisher war das noch junge Team beim 99h-Weltrekord-Rennen in Jüterbog sowie bei Rennen in Berlin, Teningen, Mallorca und Dubai am Start.

“In Leipzig gehören wir zu den Debütanten und sind erfreut darüber, einen Startplatz zugeteilt bekommen zu haben“, erklärt Teamchef David Müller.

Und weiter: „Zusammen mit unseren Sponsoren Axzoom (Unternehmensberatung) sowie Fabware (Mobile Apps) wollen wir uns auf der Strecke mit dem starken Teilnehmerfeld auf einen Platz im Mittelfeld konzentrieren. Wir sind uns bewusst, dass wir bei der ersten Teilnahme auch ‚Lehrgeld‘ bezahlen werden, wollen aber die Schweizer Landesflagge trotzdem mit Stolz und Würde vertreten.“

Die Fahrer sind allesamt erfahrene Kart-Piloten, die aber bisher noch auf keinerlei Erfahrung in Leipzig zurückblicken können. „Wir freuen uns auf das Rennen und sind sicher, dass wir zusammen mit den anderen Teams spannende und faire 24h erleben werden!“, erklärt Dave Müller abschliessend.

Ralph Monschauer / J.M