Johannes und Ferdinand Stuck
© Stuck3 | Zoom

Starring Stuck3: Filmpremiere von „Brothers Pursuit“ auf dem Nürburgring

(Speed Magazin) Die perfekte Location für eine außergewöhnliche Premiere: Auf dem Nürburgring wird der Film „Brothers Pursuit“ beim vierten Rennwochenende des ADAC GT Masters uraufgeführt. Perfekte Location? „Brothers Pursuit“ handelt vom 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“. Seine Protagonisten: Johannes und Ferdinand Stuck, die mit ihren Aston Martin Vantage V12 GT3 vom 13. bis 16. Juli an den Nürburgring zurückkehren. Außergewöhnlich? Regisseur Alex Schiller setzte den härtesten Rundstrecken-Marathon im Automobil-Rennsport und Stuck3 mit wuchtigen und beeindruckenden Bildern in Szene. In insgesamt etwa 20 Minuten erzählt der Filmemacher die Geschichte von Stuck und Stuck bei „ihrem“ Rennen in der Eifel.

Ferdinand:
Ferdinand: "Der Film ist absolut sehenswert"
© Stuck3
Das Happy End kommt etwa zwei Monate nach dem Fallen der Zielflagge: Im Kino des ring°werks am Nürburgring ist der „Brothers Pursuit“ bei seiner offiziellen Premiere am 14. Juli um 18:00 Uhr erstmals zu sehen. Einen kleinen 1:38 Minuten langen Vorgeschmack findet man schon jetzt im Internet. „Die Stuck-Brüder haben mir die Möglichkeit gegeben, meinen ersten Dokumentarfilm und mein Erstlingswerk im Motorsport zu produzieren“, so Regisseur Alex Schiller. „Diese Entscheidung ist ganz bewusst erfolgt, um einen neuen Blick auf die Szene und hinter die Kulissen zu wagen. Ich glaube, dass das Ergebnis tatsächlich etwas Neues im Motorsport ist. Wir haben mit DSLR-Technik, Stop-Motion und Zeitraffern ebenso gearbeitet wie mit Langzeitbelichtungen. Die Musik wird eigens von einem Münchner Bassisten für den Film komponiert und ist sehr elektronisch und Hip-Hop-lastig. Insgesamt richtet sich der Film an ein etwas jugendlicheres Publikum, wird aber auch älteren sehr gut gefallen. Alles in allem: Wer den Film sieht, wird die Stucks danach als Persönlichkeiten und die 24 Stunden als Motorsport-Marathon besser verstehen.“

Alle Vertreter der Presse sind zu diesem Event herzlich eingeladen. Mit Ihrem gültigen Presseausweis erhalten Sie ohne Probleme Zutritt zur Premiere.

Johannes:
Johannes: "Ferdinand und ich im Kino - wie stark ist das denn?"
© Stuck3
Stuck und Stuck greifen beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring am gleichen Wochenende erneut nach Punkten und Podestplätzen. Während des Truck-Grand-Prix stehen die Rennen sieben und acht der sogenannten Liga der Supersportwagen auf dem Programm. Das Team Stuck3 startet mit einem Aston Martin Vantage V12 GT3, der von Young Drivers AMR eingesetzt wird.

Ferdinand Stuck: „Der Nürburgring war schon immer ein besonderer Ort für uns. Hier unseren Film erstmals öffentlich zu zeigen, ist deshalb nur logisch. Vorallem, weil er von dem Rennen handelt, das wir so lieben: die 24 Stunden in der ‚Grünen Hölle‘. Der Film ist absolut sehenswert und ich kann es kaum erwarten, das Endprodukt auf der großen Leinwand zu sehen.“

Johannes Stuck: „Ferdinand und ich im Kino – wie stark ist das denn? Egal, wie oft ich mir den Teaser oder einzelne Abschnitte des Films ansehe, ich kann es kaum glauben, dass wir beide das sind und dass diese tollen Bilder uns zeigen. Das macht uns schon ein bisschen stolz. Und ich kann sagen: Wer sich den ‚Brothers Pursuit‘ nicht ansieht, hat definitiv etwas verpasst. Und am schönsten ist das Erlebnis im Kino. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele zu unserer Premiere am Nürburgring kommen würden.“

Stuck3 / J Patric