Keilwitz bestreitet die letzten vier ADAC GT Masters Rennen der Saison für Zakspeed
© ADAC Motorsport | Zoom

Daniel Keilwitz fährt in der ADAC GT Masters für das Team Zakspeed

(Speed-Magazin.de) Für die letzten beiden Rennwochenende des ADAC GT Masters holt sich das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing noch einmal prominente Verstärkung ins Team. ADAC GT Masters Rekordsieger Daniel Keilwitz wird das Team aus Niederzissen bei den insgesamt vier verbleibenden Läufen auf dem Hockenheimring und auf dem Sachsenring unterstützen.

Keilwitz, der sich gerade erst von seinem ehemaligen Team ProSport Performance getrennt hat, wird damit Jeroen Bleekemolen auf dem Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #21 ersetzen. Da Bleekemolen neben dem ADAC GT Masters auch in anderen Rennserien unterwegs ist, war es aufgrund von Terminüberschneidungen von Beginn an klar, dass der schnelle Niederländer nach den Läufen am Nürburgring nicht mehr für das Team Zakspeed starten kann.

Mit Daniel Keilwitz holt Zakspeed dafür nun einen der erfahrensten, schnellsten und erfolgreichsten ADAC GT Masters Piloten ins Team. Insgesamt 132 Starts absolvierte der Villinger und ging 22 Mal als Sieger hervor, so oft wie kein anderer Pilot in dieser stark umkämpften Serie.

2013 konnte Daniel Keilwitz gemeinsam mit Diego Alessi die Meisterschaft gewinnen. 2017 hätte er diesen Triumph fast wiederholt, allerdings musste er aufgrund eines Beinbruchs einige Rennen aussetzen und sein damaliger Teamkollege Jules Gounon wurde alleiniger Champion.

Trotz vieler Jahre mit der Corvette, kennt Keilwitz auch den Mercedes-AMG GT3 bestens. So bestritt er in der Vergangenheit schon Rennen der Blancpain GT Series auf einem Affalterbacher Rennboliden und ging 2017 mit dem Team Zakspeed beim 24h Rennen auf dem Nürburgring an den Start.

Gemeinsam wollen das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing und Daniel Keilwitz eine für beide nicht reibungslos verlaufenen Saison mit guten Rennen und entsprechenden Resultaten beenden.

„Wir freuen uns Daniel Keilwitz erneut bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Uns war von Anfang an klar, dass Jeroen Bleekemolen zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen wird und da haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wer die letzten vier Rennen für uns bestreiten soll. Dass wir jetzt so kurzfristig Daniel Keilwitz ins Team holen können, ist natürlich super und wir hoffen, dass wir die Saison mit guten Ergebnissen abschließen können.“ – So die beiden Geschäftsführer Peter und Philipp Zakowsk

Zakspeed PR