ADAC GT4 Germany gestartet
© ADAC Motorsport | Zoom

Bei den offiziellen Testfahrten der ADAC GT4 Germany haben bereits zwei Sessions stattgefunden

(Speed-Magazin.de) In der Motorsport Arena Oschersleben war bislang der Österreicher Reinhard Kofler im KTM X-Bow GT4 am schnellsten. Ein Mercedes-AMG GT4 lag am Sonntag vorn.

Die ADAC GT4 Germany ist erfolgreich in ihre Debütsaison gestartet. Bei den offiziellen Testfahrten in der Motorsport Arena Oschersleben haben bislang 22 Fahrzeuge gezeitete Runden gedreht. Dabei markierte Reinhard Kofler nach zwei absolvierten Sessions die absolute Bestzeit. In seinem KTM X-Bow GT4 von True Racing brauchte der Österreicher, der zusammen mit Landsfrau Laura Kraihamer fährt, exakt 1:31,700 Minuten für die 3,667 Kilometer lange Strecke in der Magdeburger Börde. Sowohl bei den offiziellen Testfahrten als auch am ersten Rennwochenende (26. bis 28. April) benutzt die ADAC GT4 die etwas flüssigere Variante der ersten Kurve.

Rang zwei ging an den zweiten KTM im Feld. Im Wagen von Reiter Engineering hatte Mads Siljehaug, der zusammen mit Eike Angermayr startet, einen Rückstand von 0,093 Sekunden auf die Markengefährten. Auch auf den Plätzen drei und vier befanden sich Fahrzeuge eines gleichen Herstellers. Florian Thoma und Jérémie Lesoudier lagen im Aston Martin Vantage GT4 von PROpeak Performance 0,164 Sekunden zurück. Dahinter folgten die PROpeak Performance-Teamkollegen Jörg Viebahn und Joonas Lappalainen, denen 0,417 Sekuden auf die Spitze fehlten.

Zum ersten Mal in der ADAC GT4 Germany Gas Gegeben wurde schon am Sonntagabend, als der Mercedes-AMG GT4 von Luke Wankmüller und Tim Heinemann (HP Racing International) das Feld mit 1:32,653 Minuten anführte.

Insgesamt stehen den Teams der ADAC GT4 Germany sieben Stunden an Streckenzeit zur Verfügung. Die offiziellen Testfahrten erstrecken sich noch bis inklusive Dienstag.

ADAC Motorsport