Doppelsieg für Kristian Poulsen in der Amateurwertung
© Gusche / Simninja | Zoom

ADAC GT Masters: Stimmen der Young Driver AMR Piloten nach dem Sieg am Sachsenring

(Speed-Magazin) Zwei bestens aufgelegte Fahrer, eine gute Strategie, hervorragendes Teamwork und ein perfekt funktionierender Aston Martin waren das Erfolgsrezept für ein grandioses Wochenende von Young Driver AMR und Kristian Poulsen/Christoffer Nygaard auf dem Sachsenring.

Christoffer Nygaard (#33 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3): „Unglaublich! Wir hätten nie erwartet, dass wir hier eine Chance auf den Sieg haben. Ich wusste in der ersten Rennhälfte nicht genau, auf welcher Position ich lag. Als ich dann P1 auf der Boxentafel gesehen habe, konnte ich es kaum glauben, Kristian hat dann in der zweiten Rennhälfte einen super Job gemacht. Seine Leistung verlangt höchsten Respekt.“

Kristian Poulsen (#33 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3): „Das war doch mal richtig gut heute! Erst habe ich mir schon einige Sorgen gemacht, denn ich hatte etwas Probleme mit der Kupplung und dem zweiten und dritten Gang. Dadurch kamen die Verfolger immer näher. Aber nach fünf Runden war das Problem gelöst und ich konnte den Abstand kontrollieren.“

Johannes Stuck (#32 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3): „Glückwunsch an unsere Teamkollegen, beide haben einen fantastischen Job abgeliefert. Wir hatten leider an diesem Wochenende extremes Pech, werden aber garantiert beim nächsten Rennen wieder angreifen.“

Ferdinand Stuck (#32 Young Driver AMR-Aston Martin V12 Vantage GT3): „Wir müssen dieses Wochenende nun schnell abhacken und werden uns ganz auf das nächste Rennen auf dem Nürburgring in fünf Wochen konzentrieren.“

ADAC GT Masters im TV:

Alle Rennen des ADAC GT Masters werden samstags und sonntags live um 12.15 Uhr live von kabel eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen.

ADAC GT Masters-Termine:

31.03. – 01.04.2012 - Motorsport Arena Oschersleben
05.05. – 06.05.2012 - Zandvoort / Niederlande
09.06. – 10.06.2012 - Sachsenring
14.07. – 15.07.2012 - Nürburgring (ADAC Truck-Grand-Prix)
11.08. – 12.08.2012 - Red Bull Ring / Österreich
25.08. – 26.08.2012 - Lausitzring
15.09. – 16.09.2012 - Nürburgring
29.09. – 30.09.2012 - Hockenheimring Baden-Württemberg

Desiree Blanc