Mies will auch im GT Masters zurück in die Erfolgsspur finden
© Speedpool | Zoom

ADAC GT Masters Red Bull Ring: Christopher Mies will an Topleistungen anknüpfen

(Speed Magazin) Es war ein Sommer mit Licht und Schatten: Beim GT-Masters-Lauf am Nürburgring Mitte Juli blieb Christopher Mies unter seinen Möglichkeiten. Viel Pech und ebenso viel Regen machten es schwer am Ende Zählbares herauszufahren. Zwei Wochen später folgte in der Blancpain Endurance Series Erfolg auf ganzer Linie: Beim 24-Stunden-Klassiker von Spa schrammte der Audi-Pilot mit Platz zwei nur knapp am ganz grossen Triumph vorbei. „Es war ein tolles Gefühl auf dem Podium zu stehen“, so der Heiligenhauser, der nach diesem tollen Resultat mit viel Rückenwind zum Österreich-Gastspiel des ADAC GT Masters anreist.

Auf dem 4,183 Kilometer langen und in 600 Meter Höhe gelegenen Alpenkurs soll es wieder bergauf gehen. Mit seinem Teamkollegen Edward Sandström will Mies den Kampf der 40 Teams starken „Liga der Supersportwagen“ unbedingt positiv

Es war ein Sommer mit Licht und Schatten
Es war ein Sommer mit Licht und Schatten
© Speedpool
gestalten, damit er in der Tabelle Boden gutmachen kann: „Ich möchte am Sonntag heimfahren und sagen können, dass wir das Maximale rausgeholt haben. Wir werden mit Sicherheit mehr Risiko eingehen als andere, die voll im Titelkampf sind“, verspricht Mies.

Den Kurs kennt der Pilot vom Team Prosperia UHC Speed bereits aus der vergangenen Saison und weiss, wo er mit seinem Dienstfahrzeug punkten kann. „Ich sehe unsere Stärken ganz klar in den schnelleren Kurven. Hier werden wir mit unserem Audi R8 LMS ultra einiges rausholen können“, verspricht der GT-Masters-Vizemeister von 2010. Trotz technischer Probleme gelang es Mies schon mit Platz fünf im Vorjahresrennen, nach vorn zu fahren. Die Zeichen stehen also gut, auch am kommenden Wochenende wieder oben zu stehen. Mies hochmotiviert: „Möglich ist alles.“

Die beiden Läufe am Nürburgring werden von dem TV-Sender kabel eins am Samstag und am Sonntag jeweils um 12.15 Uhr live übertragen.

Speedpool / J Patric