FACH AUTO TECH ist bis in die Haarspitzen motiviert
© Volker Lange | Zoom

ADAC GT Masters Nürburgring: Fach Auto Tech ist bereit für einen Podiumserfolg

(Speed Magazin) Nach dem dominanten Auftritt auf dem EuroSpeedway, ist FACH AUTO TECH bis in die Haarspitzen motiviert, die Leistung mit einem Pokal im Gesamtklassement zu krönen. Das zweite Gastspiel des ADAC GT Masters am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring scheint die ideale Plattform zu sein.

"Wir haben uns nach den Rennen am Lausitzring über die vielen aufmunternden Worte von Fans und Partnern sehr gefreut. Dieses ´Jetzt erst recht´-Motto hat die gesamte Mannschaft gepackt", gibt Teamchef Alex Fach am Firmensitz in Sattel zu.

Das Rennen auf dem Nürburgring scheint die ideale Plattform zu sein
Das Rennen auf dem Nürburgring scheint die ideale Plattform zu sein
© Volker Lange
Dass der weiss-rote PS-Bolide mit der Startnummer #15 vor knapp drei Wochen in Führung liegend eine Runde vor der Zielflagge durch Bremsversagen im Kies landete, statt auf dem Podest, hat man dort bereits verarbeitet.

Mit seiner Fahrerpaarung Swen Dolenc/Martin Ragginger, dem starken Porsche 911 GT3 R und einer professionell arbeitenden Crew im Background hat der Eidgenosse bei allem Understatement in dieser Saison ein siegfähiges Package auf die Beine gestellt. Die Führung von Swen Dolenc in der Amateurwertung belegt die Performance der Schweizer eindrucksvoll. "Die Sicherung und der Ausbau der Tabellenposition von Swen hat natürlich absolute Priorität, aber zusammen mit Martin ist er eben auch in der Lage, ganz nach vorn zu fahren. Und das gilt es noch mit einem Resultat zu beweisen", erklärt Alex Fach.

Auch rund um die Startnummer #16 ist man guten Mutes. Andrina Gugger, Fahrerpartnerin von Otto Klohs, nahm in den letzten Wochen jede Gelegenheit wahr, einige Kilometer im Renntempo zu absolvieren. Die schnelle Rennlady hatte Dijon, Hittnau und Anneau du Rhin auf dem Programm und scheint für die Veranstaltung in der Eifel gerüstet, ihre Leistung auch in gute Resultate umsetzen zu können. Alex Fach: "Bei Andrina und Otto hat bisher ebenfalls noch das richtige Rennglück gefehlt. Auch hier sollte noch Einiges möglich sein."

Petra Weddige / J Patric