Fach Auto Tech hat klare Ziele formuliert zum GT Masters Rennen
© ADAC | Zoom

ADAC GT Masters: Fach Auto Tech will Position eins am Sachsenring sichern

(Speed Magazin) Am kommenden Wochenende finden auf dem Sachsenring die Wertungsläufe fünf und sechs des ADAC GT Masters statt. Bei Fach Auto Tech hat man klare Ziele formuliert.

Bisher verlief die Meisterschaft für das Porsche-Team aus Sattel recht erfolgreich. Swen Dolenc, der seinen PS-Boliden mit Martin Ragginger teilt, hatte nach zwei Rennveranstaltungen die Tabellenspitze der Amateurwertung erklommen. Nun gilt es, diese gegen so starke Konkurrenz, wie Carsten Tilke oder den ehemaligen WTCC-Piloten Kristian Poulsen, zu verteidigen. "Wir möchten in jedem Fall die Tabellenführung sichern und wenn möglich ausbauen", hat Alex Fach vorab in das Pflichtenheft seiner Mannschaft geschrieben.

Bisher verlief die Meisterschaft für das Porsche-Team erfolgreich
Bisher verlief die Meisterschaft für das Porsche-Team erfolgreich
© ADAC
Insgesamt strebt man mit der Startnummer #15 an, auch im Gesamtklassement weiter vorn zu landen. "Martin hat bereits in Zandvoort gezeigt, dass er zu den Spitzenfahrern zählt. Leider ist er dort Opfer der Startturbulenzen gewesen und weit zurück gefallen", berichtete Alex Fach, der in seinem Understatement jedoch auch darauf hinweist, dass die Berg- und Talbahn bei Chemnitz nicht unbedingt eine "Porsche-Strecke" ist. "Auch durch die Balance of Performance, die nun einige Wettbewerber stärkt, wird es nicht einfacher für uns."

Für den Teamchef ist das zweite Auto mit der Startnummer #16 und der Fahrerpaarung Andrina Gugger/Otto Klohs auf dem
Vormarsch: "Ich traue Otto und Andrina zu, dass Sie weiter nach vorn rücken. Beide haben in den letzten Rennen eine enorme Steigerung verzeichnet." Zur Freude des Eidgenossen war Andrina Gugger in den Niederlanden wie entfesselt gefahren. Die Rennlady aus Zürich hatte am Ende sogar den Teamkollegen Swen Dolenc auf Distanz halten und als insgesamt Fünfte der Amateurwertung wertvolle Punkte für sich und Fahrerpartner Otto Klohs sammeln können.

Am Mittwoch vor dem Rennen wird das Team noch einige Testrunden auf dem Lautsitzring drehen, um für den Sachsenring gerüstet zu sein.

MotorSport-Concepts / J Patric