Erhart will in die Top-10 beim Saisonauftakt in Oschersleben
© Manfred Muhr | Zoom

ADAC GT Masters: Elia Erhart ist bereit für den Saisonauftakt in Oschersleben

(Speed-Magazin.de) Am kommenden Wochenende steht für Elia Erhart der Saisonauftakt in der ADAC GT Masters bevor. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Chris Höher wird der Röttenbacher sein Renndebüt im Audi R8 LMS der Audi Sport racing academy feiern. Nach einer gelungenen Vorbereitung blickt Erhart dem Auftaktwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben voller Zuversicht entgegen.

„Die Winterpause war extrem lang und ich freue mich daher umso mehr, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben mit dem Team der Audi Sport racing academy eine umfangreiche Vorbereitung absolviert und sind nun gespannt, wo wir uns beim Saisonauftakt im Feld einreihen können. Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes neues Jahr werden“, schildert der 28-Jährige, der seine zweite Saison in der ADAC GT Masters bestreiten wird.

Schon fast traditionell findet der Auftakt der Rennserie dabei auf der 3,696 Km langen Strecke in Oschersleben statt. Der Kurs Mitten im Herzen der Magdeburger Börde zeichnet sich durch ein fahrerisch sehr anspruchsvolles Layout aus. „Es ist durchaus eine technische Strecke mit einigen Mutpassagen, wie beispielsweise die 3-fach Linkskurve. Ich fühle mich hier aber insgesamt sehr wohl und bin gerne auf dieser Strecke unterwegs“, so der Mittelfranke, der sich für das erste Rennen in seiner neuen Mannschaft einiges vorgenommen hat.

„Das Starterfeld in der ADAC GT Masters ist so stark besetzt, dass schon die kleinsten Fehler unweigerlich dazu führen, dass man keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung hat. Aus diesem Grunde ist es unser gestecktes Ziel, dass wir uns mit dem neuen Team in Oschersleben entsprechend einspielen, um in der Rennserie gemeinsam erfolgreich sein zu können. Wenn alles gut laufen sollte, würde ich mir zudem wünschen, dass wir ein Top10 Ergebnis erzielen könnten“, so Erhart.

Der Fernsehsender Sport1 wird die beiden Rennen aus Oschersleben am 29./30.04.2017 ab 13:15 Uhr live und in voller Länge im Free-TV übertagen. Insgesamt werden 32 Supersportwagen von sieben verschiedenen Marken an den Start gehen.

DaCo / JM