Brück: "Natürlich ist ein Heimrennen immer etwas ganz besonderes"
© Björn Schüller | Zoom

ADAC GT Masters: Christopher Brück mit viel Vorfreude zum Heimspiel an den Nürburgring

(Speed Magazin) Langsam aber sicher neigt sich das Motorsportjahr dem Ende entgegen. So steht für die ADAC GT Masters am kommenden Wochenende bereits die vorletzte Veranstaltung auf dem Programm. Besonders motiviert geht dabei der Kölner Rennprofi Christopher Brück an den Start, der sich bei seinem Heimspiel am Nürburgring die nächsten Punkte in der „Liga der Traumsportwagen“ sichern möchte. 

„Natürlich ist ein Heimrennen immer etwas ganz besonderes. Ich wohne ja nur unweit vom Nürburgring entfernt und kenne die

Brück:
Brück: "Wir werden natürlich wieder unser Bestes geben"
© Björn Schüller
Region und die Strecke natürlich sehr genau. Die Unterstützung der Zuschauer vor Ort ist natürlich wesentlich grösser als bei den übrigen Rennen der GT Masters. Hierauf freue ich mich schon sehr“, blickt Brück erwartungsfroh voraus. Die populäre Rennserie gastiert bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison am legendären Nürburgring. Nachdem der erste Auftritt im Juli noch auf der kurzen Sprintstrecke ausgetragen wurde, wird nun auf der langen Variante der Grand-Prix-Strecke, die auch von der Formel 1 genutzt wird, gefahren.

„Wir werden natürlich wieder unser Bestes geben. Unser Ziel ist eine Top 10 Platzierung, wie wir sie am Red Bull Ring in Österreich bereits geschafft haben. Das Zünglein an der Waage wird hierbei einmal mehr das Qualifying sein. Die Tatsache, dass ein Grossteil der weltbesten Langstreckenpiloten in der ADAC GT Masters am Start sind, macht es unheimlich schwer eine Aufholjagd im Rennen zu starten. Daher ist im Training eine Platzierung in Schlagdistanz zu den Punkterängen von grosser Bedeutung“, so der 27-Jährige Kölner, der sich am Steuer des Mclaren MP4 12C GT3 von Gemballa Racing erneut mit Fahrerkollege Sascha Bert (Ober-Ramstadt) abwechseln wird.

DaCo / J.M