Erneute Podestplätze im Visier
© ADAC GT Masters | Zoom

ADAC GT Masters: Callaway will an erfolgreichen Auftakt anknüpfen

(Speed-Magazin.de) Nach dem Sieg in Oschersleben von Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer blickt das Team aus Leingarten optimistisch auf seine nächste Aufgabe. 2018 gastierte das ADAC GT Masters auf dem Autodrom. Callaway Competition konnte nach einem punktlosen Start in die Saison mit zwei zweiten Plätzen die Trendwende einleiten und in Folge eine starke Aufholjagd an die Meisterschaftsspitze starten.

Am kommenden Wochenende sieht die Situation für das Team um Mike Gramke etwas komfortabler aus. Mit 29 Zählern im Gepäck will man auch in diesem Jahr in Most wieder voll angreifen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Die beiden Corvette-Piloten Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer freuen sich schon auf den schnellen Kurs. Beide schafften bei der letztjährigen Premiere den Sprung aufs Podium, wobei Pommer sogar im zweiten Lauf als Sieger hervorging.

Marvin Kirchhöfer: "Ich bin nach dem starken Auftakt in Oschersleben hoch motiviert und will nun am liebsten nachlegen. Wenn wir wie in Oschersleben konzentriert weiterarbeiten, haben wir gute Chancen auf einen Podestplatz. Auch wenn wir mit guten Erinnerungen aus dem letzten Jahr anreisen, dürfen wir nicht vergessen, wie stark die Serie besetzt ist. Gerade die Mercedes-AMG GT3 werden aufgrund der Streckencharakteristik wieder sehr stark sein. Most ist eine tolle Strecke mit langsamen und schnellen Kurven. Aber auch hier gehört in der ersten Schikane wieder etwas Glück dazu."

Auch Teamchef Mike Gramke ist optimistisch: "Das Team ist hoch motiviert und die Stimmung sehr gut. Sicherlich ist unsere Ausgangslage im Vergleich zum vergangenen Jahr eine bessere, jedoch stehen wir noch am Anfang der Saison. Wir alle im Team haben ein Ziel vor Augen, und dies zu erreichen bedarf Konstanz. Auch in Most wollen wir mit zwei guten Ergebnissen im Gepäck die Heimreise antreten."

ADAC Motorsport