Eine Runde mit den aussergewöhnlichen GRACE ONE E-Bikes von RocketBrands
© Gusche | Zoom

Abt und Mies steigen nach dem ADAC GT Masters Rennen am Red Bull Ring aufs E-Bike um

(Speed-Magazin)  Die beiden Prosperia uhc speed Piloten Christian Abt und Christopher Mies hatten im ersten ADAC GT Masters am Red Bull Ring mit P24 und P25 nicht die erhofften Platzierungen geschafft. Als "Trostpreis" gabs dafür eine Runde mit den aussergewöhnlichen GRACE ONE E-Bikes von RocketBrands...

Christopher Mies auf dem E-Bike
Christopher Mies auf dem E-Bike
© Gusche
"Man suche sich eine Landstrasse (oder Paddock), betätige den Gasgriff und fährt ab: man spürt Stärke, Geschwindigkeit, Innovation und Design. Ein Fahrgefühl, das deutlich näher am Motorrad als am Fahrrad liegt. Kein externes Batteriepack zerstört die ästhetische Linie. Dezent und geschützt findet kraftvolle Energie in den voluminösen Rohren des neuartigen Boliden seinen Platz." - Bis hierher liest sich die RocketBrands hauseigene Beschreibung des revolutionären GRACE One E-Bikes, auf das sich Christian Abt und Christopher Mies nach ihrem eher unbefriedigenden Rennergebnis von heute am Red Bull Ring setzen durften.

Christian Abt auf dem E-Bike
Christian Abt auf dem E-Bike
© Gusche
Die beiden Prosperia uhc speed Piloten haben dann auch ein entsprechend entspannteres Gesicht gemacht, als beim ADAC GT Masters Lauf heute am Red Bull Ring. Kein Wunder, denn mit einer Drehung am Gasgriff beschleunigt das E-Motorbike auf satte 45 km/h – ohne auch nur einmal die Pedale zu treten! Das Ganze wird perfekt vom eigens für GRACE entwickelten Controller gesteuert. "Ein bemerkenswertes E-Bike, das nicht nur schnell ist - sondern auch genial," hört man von den beiden Profi-Rennfahrern - mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Mehr Infos RocketBrands E-Bikes von Stefan Bramme

Jeannie Weiss