Carrera RC sorgt für große Augen unter dem Tannenbaum
© Carrera | Zoom

Mit Carrera RC rasant in die Weihnachtszeit

(Speed Magazin) HoHoHo – Auch bei Carrera RC wird es weihnachtlich. Alle Jahre wieder schreiben kleine und auch grosse Jungs ihre Wunschzettel für das schönste Fest des Jahres. Für staunende Augen und rasante Action unter dem Tannenbaum sorgen ohne Frage die 2,4 GHz-Flitzer aus der Carrera RC-Flotte. Kaum sind die Geschenke ausgepackt, kann ganz gemäss dem RC-Motto „Wir können nur schnell!“ das Weihnachtsrennen beginnen.

Der Carrera RC Jeep Grand Cherokee
Der Carrera RC Jeep Grand Cherokee
© Carrera
Ausgestattet mit der 2,4 GHz Servo Tronic-Technologie ist störungsfreies und frequenzunabhängiges Fahren sowohl zu Hause rund um die Festtagstafel und den Tannenbaum, als auch im freien Gelände garantiert. Exklusiv von Carrera RC entwickelt, ermöglicht die Servo Tronic-Technologie eine mehrstufige Lenk- und Fahrfunktion in alle Richtungen. Atemberaubende Drifts und punktgenaue Überholmanöver lassen sich im Handumdrehen ausführen. Die lange Laufzeit von bis zu 40 Minuten und die kurze Ladezeit von nur 80 Minuten sorgen während der Feiertage für ein pausenloses und rasantes Dauervergnügen. Die Auto OFF-Funktion schaltet den Controller und das Fahrzeug 30 Minuten nach dem Rennspass automatisch ab. Somit werden die Akkus der RC-Modelle und die Batterien im Controller dauerhaft geschont.

1:14
Big Mamba
Das Reptil unter den Carrera RC-Modellen kommt im auffälligen und neongrünen Design daher. Der hochliegende Offroader aus Spezialkunststoff präsentiert sich auf fetten Luftreifen perfekt unter dem Weihnachtsbaum und sorgt für Fahrspass pur. Dank Servo Tronic und des integrierten Front- und Bremslichts lässt sich der gestylte Kraftprotz auch in den heimischen vier Wänden zu jeder Tageszeit geschickt manövrieren und das frequenzunabhängig, dank 2,4 GHz-Technologie.

Der Carrera RC Red Bull Buggy
Der Carrera RC Red Bull Buggy
© Carrera
1:16
Jeep Grand Cherokee
Der RC-Geländespezialist aus dem Hause Jeep besticht durch Monster-Reifen sowie Front- und Bremslichtern. Dank vollgefederter Reifen und des Differentialgetriebes sind für ihn sämtliche Wege – egal ob draussen oder im weihnachtlichen Wohnzimmer - zu meistern. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 21 km/h lässt sich der Offroad-Bolide bei Tag und Nacht geschickt lenken und sorgt für Fun und Action bei Jung und Alt.

1:16
Carrera RC Red Bull Buggy
Im exklusiven Red Bull-Design spornt der silberne Carrera RC-Buggy durch seine leichte und dennoch robuste Bauweise zu rasanten In- und Outdoor-Rennen an. Die 2,4 GHz Servo Tronic-Technologie garantiert dabei auch in hitzigen Situationen stufenfreies und frequenzunabhängiges Lenken. Der ergonomische Controller mit dem abnehmbaren und verstaubaren Joystick lässt auch Anfänger mit Leichtigkeit zum Herrn der Rennstrecke werden.

Der Carrera RC Desert Rider
Der Carrera RC Desert Rider
© Carrera
1:18
Desert Rider
Der bullige Offroader gibt mit seinen gewaltigen Luftreifen und Chromfelgen nicht nur in der Wüste, sondern auch unterm Tannenbaum eine gute Figur ab. Mit seinem extrem hohen Fahrwerk und der speziellen Wheely-Funktion, durch die sich der Desert Rider auf die Hinterräder stellen und auf spektakuläre Weise bewegen lässt, sorgt der Racer für maximales Fahrvergnügen – und das mit bis zu 20 km/h. Lange Lauf- und kurze Ladezeiten sowie die 2,4 GHz-Technologie machen aus dem Desert Rider einen echten Senkrechtstarter.

Tip: Was sie schon immer über Chiptuning wissen wollten - Einige PS mehr für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier) 

Carrera / J.M