Codemasters veröffentlicht neues Entwickler-Tagebuch zu F1 2012
© Codemasters | Zoom

Codemasters: Neues F1 2012 Entwickler-Tagebuch ziegt wie Spieler sich als echter Formula One Fahrer Fühlen Konnen

(Speed Magazin) Codemasters hat heute ein neues Entwicklertagebuch zu F1 2012 veröffentlicht, den nächsten Teil der preisgekrönten Rennspielserie, der am 21. September für das Xbox 360 Videospiel und Entertainment System von Microsoft, PLAYSTATION 3 Computer Entertainment System und für Windows PC erscheinen wird.

Das Entwicklertagebuch gibt Einblicke in neue Features und Verbesserungen des Spiels, die die Bestrebungen des Teams,

Das komplette Wetter-Szenario-System wurde für dieses Jahr überarbeitet
Das komplette Wetter-Szenario-System wurde für dieses Jahr überarbeitet
© Codemasters
neue Massstäbe zu setzen und den Rennsport möglichst authentisch darzustellen, verdeutlichen.

“Intensiv gearbeitet wurde an der Physik der Fahrzeuge, wobei nun insbesondere die Aufhängung ein noch realistischeres Fahrgefühl vermittelt”, so Stephen Hood, Creative Director. “Dadurch können Spieler wirklich die Rennstrecke beherrschen. Es sind diese Elemente, die einem das Gefühl vermitteln, ein echter FORMULA ONE Fahrer zu sein.”

“Das komplette Wetter-Szenario-System wurde für dieses Jahr überarbeitet”, sagt Paul Jeal, Game Director. “Es wird Schlechtwetterfronten geben und während es auf einem Teil der Strecke regnet, kann es auf einem anderen Abschnitt trocken bleiben. Dies führt zu Momenten, in denen nicht 100prozentig klar sein wird, ob man Regenreifen benötigt oder nicht – und das macht die Rennen noch spannender.” Dem fügt Stephen Hood hinzu: “2012 sind wir technisch noch einen Schritt weitergegangen und können dank all der neuen Features und Verbesserungen ein grandioses FORMULA ONE Erlebnis bieten.”

F1 2012 wird das zugänglichste und umfassendste FORMULA ONE-Spiel für Fans und Rennspiel-Enthusiasten, und dies

Das Entwicklertagebuch gibt Einblicke in neue Features
Das Entwicklertagebuch gibt Einblicke in neue Features
© Codemasters
unabhängig von deren Können. Die Spieler werden die Leidenschaft, die Geschwindigkeit und den Ruhm des weltweit glamourösesten Motorsports fühlen - dank zahlreicher neuer Features, Gameplay- und Technik-Verbesserungen sowie umfangreicher Wettbewerbs-Modi und kooperativer Multiplayer-Inhalte. F1 2012 bietet alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der 2012 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, inklusive des neuen 2012 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX in Austin, Texas und der legendären deutschen Rennstrecke Hockenheimring.

F1 2012 wird von Codemasters Birmingham für Xbox 360, PLAYSTATION 3 und PC entwickelt und kann vor dem Release im September bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden.

Codemasters / J.M