zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

Carrera und Porsche feiern 70 Jahre Porsche Sportwagen

10.10.2018 (Speed-Magazin.de) Zum 70. Geburtstag des Stuttgarter Automobilherstellers Porsche beglückwünscht Carrera als langjähriger Partner das geschichtsträchtige Unternehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Carrera Geschäftsführer Andreas Stadlbauer blickt auf die letzten gemeinsamen Jahre zurück: „Wir sehen auf eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zurück und freuen uns darauf, auch in Zukunft weiter auf diese bauen zu können. Carrera und Porsche stehen für Design und Performance und sind damit ein unschlagbares Team.“

Die Kooperation zwischen Carrera und Porsche besteht bereits seit über 50 Jahren. Der Erfinder von Carrera, Hermann Neuhierl, wurde damals von Porsche inspiriert, den Namen „Carrera“, der die spanische Bezeichnung für „Rennen“ ist, für seine Autorennbahn zu nutzen. Ein einziger Händeschlag besiegelte die damalige Kooperation, die bis heute für beide starken Marken von großer Bedeutung ist. „Die Carrera Bahn ist ein Teil von Porsche. Es freut uns sehr, dass diese Partnerschaft schon seit vielen Jahren besteht. Auch im kleinen Maßstab möchten wir Fans von der Faszination Sportwagen begeistern und mit zahlreichen Modellen auf der Rennbahn ein Porsche Markenerlebnis bieten“, so Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften und Sponsoring bei Porsche.

Die langjährige Partnerschaft zwischen Porsche und Carrera äußerte sich in zahlreichen Top-Modellen, die für Porsche Fans immer noch ein „Must-Have“ auf den Rennschienen sind. Durch die Porsche Lizenz finden die Sportwagen-Enthusiasten ihr Lieblingsmodell auch in den Maßstäben 1:24, 1:32 und 1:43. Dabei machen die Porsche Modelle mit Elektroantrieb ihren großen Vorbildern auf der Straße Konkurrenz: Mit bis zu 600 km/h Maßstabsgeschwindigkeit warten spannende Duelle auf alle Motorsport- und Porsche Fans.


swordfish / JM


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de