zur Startseite

VIDEO Formel 1: Mercedes Pilot Valtteri Bottas bekommt erster Eindruck des neuen Silberpfeil

Silberpfeil-Neuzugang Valtteri Bottas zu Besuch in Stuttgart

16.02.2017 (Speed-Magazin.de) Bevor die Saison nächste Woche mit den ersten DTM-Tests des Jahres und der Präsentation des neuen Silberpfeils weiter an Fahrt aufnimmt, stand für Valtteri Bottas in dieser Woche sein Antrittsbesuch in Stuttgart auf dem Programm.

Besuch von Valtteri: Bevor für Silberpfeil-Neuzugang Valtteri Bottas Ende Februar die ersten Wintertestfahrten 2017 anstehen, reiste der Finne am Montag in das Herz der Marke mit dem Stern nach Stuttgart. Als Teil seines Besuchs sah er sich die Sehenswürdigkeiten des Mercedes-Benz Museums an und erlebte dabei auch einen Teil der langen Motorsport-Tradition der Silberpfeile aus erster Hand. Zudem traf Valtteri einige glückliche Mercedes-Benz Mitarbeiter zu einem Meet & Greet, bei dem er sich seinen neuen Kollegen vorstellte und Fragen zur anstehenden Saison beantwortete.

#ErsterEindruck: Valtteri Bottas lernt gerade viel Neues kennen. Neben dem ersten Besuch in der Teamzentrale in Brackley und dem Antrittsbesuch in Stuttgart war der Finne auch zum ersten Mal bei Mercedes-AMG High Performance Powertrains in Brixworth. Dort lernte er seine neuen Kollegen kennen und warf einen ersten Blick auf die 2017er Power Unit.

#Boxenstopptraining: Perfektes Timing für Silberpfeil-Neuzugang Valtteri Bottas. Er schaute in der Fabrik vorbei, um sich mit seinen neuen Teamkollegen auszutauschen und durfte dabei gleich einen ersten Blick auf die Boxenstoppübungen mit den neuen, breiteren Pirelli-Reifen für die kommende Saison werfen.

VIDEO

#TotoTalksF1: Hinter dem Team liegen aufregende Wochen. Bevor es in die neue Saison geht, nahm sich Toto Wolff Zeit, um über die vielen Themen der letzten Wochen zu sprechen – von der Suche nach einem Ersatz für Weltmeister Nico Rosberg über die Verpflichtung eines neuen Nachwuchstalents bis zum neuen Silberpfeil für die Saison 2017.

VIDEO

#EpsonAssembly: Die Formel 1 ist voller Herausforderungen. Wir ließen eines unserer Teammitglieder und einen Epson Techniker die Jobs tauschen. Ihre Aufgabe: Mit Hilfe der Epson Moverio Pro BT-2000 Smart Glasses einen Silberpfeil-Heckflügel respektive einen Epson Drucker zusammenzubauen!

VIDEO

#AdamsFotoalbum: Vor zwei Wochen gab der Mercedes-AMG GT3 bei den 24 Stunden von Daytona sein Debüt in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Der perfekte Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: GT3-Fahrer Adam Christodoulou gewährt in seinem Fotoalbum exklusive Einblicke in das Fahrerlager beim 24-Stundenklassiker.

Fotoalbum


Daimler / DW


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de