zur Startseite

VIDEO Formel 1 Mercedes AMG Petronas Team: Es lebt! Der neue Silberpfeil für die F1 Saison 2017 zum ersten Mal angelassen

Es lebt! Die erste Ausfahrt unseres neuen Rennwagens rückt immer näher.

08.02.2017 (Speed-Magazin.de) Die Hybrid Power Unit des neuen Silberpfeils heulte zum ersten Mal auf und das DTM-Team schwitzt in La Manga. Ganz klar, das kann nur eins bedeuten: Die neue Saison rückt immer näher!

Stolzer Moment: In der vergangenen Woche wurde der neue Silberpfeil für die Saison 2017 erstmals angelassen. Ein ganz besonderer und stolzer Moment für das gesamte Team, das sich jedes Jahr aufs Neue zum ersten „Fire-up“ einfindet. „Für mich ist es der spannendste Moment des Jahres“, sagt Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff. „Die ganze harte Arbeit, die in die Herstellung und das Design tausender Teile gesteckt wurde, wird nun wie durch ein Wunder in einem Auto zum Leben erweckt. Das ist ein fantastischer Moment.“ Der neue F1 W08 Hybrid erblickt offiziell am Donnerstag, 23. Februar 2017 im britischen Silverstone das Licht der Welt.


Daimler / JM


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de