zur Startseite

Speed-Magazin erreicht Top Quoten durch den neuen Liveticker für Formel 1 und 24h Le Mans!

Jackie Weiss vorort in Valencia

24.06.2012 (In eigener Sache)  Das deutsche Motorsport Portal Speed-Magazin berichtet seit dem 6.Juli 2004 über beliebte Motorsport Rennserien wie u.a. die Formel 1, DTM, WTCC, GT Masters, Rallye, Tourenwagen und 24-Stunden von Le Mans. Das Team der jungen motorsport affinen Inhaberin Jackie Weiss zeichnet gemeinsam aus, dass sie alle mit dem Herzen am Projekt "Speed-Magazin" dabei sind. Der neue Liveticker hat eingeschlagen wie eine Bombe: Speed-Magazin erreichte mit dem Live Ticker Top Quoten!



F1: Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag
Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag Formel 1 GP Europa Valencia 2012 - Rennsonntag



Seit nunmehr fast 8 Jahren liefert das deutsche Speed-Magazin dem Motorsport Liebhaber was er gerne hat: Die Berichte zu wichtigen

Screenshot vom F1 Liveticker in Speed Magazin
Screenshot vom F1 Liveticker in Speed Magazin
© Speed-Magazin | Zoom
Rennserien, Hintergründe, Interviews und jede Menge Fotos und Videos. Dabei informiert Jackies Team die Leser über den Formel 1 Big Boss Bernie Ecclestone (der zur Zeit mal wieder Medien Liebling wegen der Affäre BayernLB ist) genauso wie über Michael Schumacher, der nach seiner Rückkehr in die Formel 1 die Motorsport Fans in zwei Hälften geteilt hat. (Die eine Hälfte hält zu ihm und feuert ihn an, die andere Hälfte redet vom "alter Mann lass es gut sein".)

Motorsport ist pure Emotion. Übertroffen höchstens noch vom Fussball, der bekanntlich den Vorteil hat, dass jede noch so kleine Stadt mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Fussballplätze hat, was man von Rennstrecken nicht behaupten kann. Und die Emotionen

Vettel startet das Rennen in Valencia von der Pole
Vettel startet das Rennen in Valencia von der Pole
© mspb / Lukas Gorys | Zoom
sind es, die das kleine Team vom Speed-Magazin seit Jahren mit Freude arbeiten lässt.

Von Anfang an dabei ist Stephan Carls im deutschen Redaktionsbüro in Norden. Er hatte zusammen mit Andreas (ebenfalls von Anfang an dabei!) die Idee des Livetickers. Die Feuertaufe des Live Tickers war bei den 24 Stunden von Le Mans. Das bedeutete auch für die Crew vom Speed-Magazin 24 Stunden live senden!

Jackie Weiss, die zur Zeit beim Formel 1 in Valencia vor Ort ist, ging das Wagnis mit Stephan Carls und Manuel Schulz unter der Regie der Chefredaktion ein, und hat am Ende einen Rekordzulauf verzeichnet! Der 24h-Le-Mans-Liveticker hat alles bisher dagewesene in

Die Gewinner des 24h Le Mans - Audi R18 e-tron quattro #1
Die Gewinner des 24h Le Mans - Audi R18 e-tron quattro #1
© Audi | Zoom
den Schatten gestellt und nicht nur bei den Lesern, sondern sogar bei Google wie noch nie zuvor gepunktet.

"Es war anstrengend, aber fantastisch!", so Carls, der die Nachtschicht und das letzte Viertel der 24-Stunden zusammen mit Schulz innehatte. Mit nur 4 Stunden Schlaf dazwischen haben die beiden nur durch die pure Leidenschaft und das Adrenalin durchgehalten.

Jackie Weiss war von dem Ergebnis so überrascht, dass der Liveticker nunmehr auch für die Königsklasse angeboten wird. Zum ersten Mal ging der F1 Live Ticker nun beim achten Formel 1 Rennen in Valencia online. Und die ständig wachsende Leserschaft gibt ihr Recht.


Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de