Mehr als je zuvor geben Oranje-Fans in Spa volle Unterstützung für Max Verstappen...
© Speedpictures | Zoom

Formel1 GP Belgien: Max Verstappen bringt dem Grossen Preis in Spa viele Zuschauer

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt Speedpictures)  Neben dem Grand Prix von Monaco gilt der Grosse Preis von Belgien in Spa als einer der wichtigsten des F1 Kalenders. Kein Wunder, denn die Motorsport-Rennstrecke in den Ardennen blickt auf mehr als ein halbes Jahrhundert Formel-1-Geschichte zurück. Dieses Wochenende wird jedenfalls ein ganz besonderes Rennwochenende für den Promoter Andre Maes, denn kein Geringerer als der Red Bull Pilot Max Verstappen ist der Grund dafür, dass mehr als 20.000 Oranje-Fans erwartet werden, die den F1 Rookie vor Ort feiern wollen...

Der Grosse Preis von Belgien in Spa...

...hat Dank Max Verstappen jetzt schon für die Veranstalter die Garantie des Erfolgs. Wie man hört, werden über 20000 Oranje-Fans erwartet, die ihren neuen Formel-1-Helden feiern wollen. Rennpromoter Andre Maes freut sich über einen deutlich gesteigerten Vorverkauf der Tickets für das F1 Wochenende:

"Wir liegen mit dem Ticket-Verkauf schon jetzt mit 25% über dem Vorjahr! Und letztes Jahr waren wir im Ticket Verkauf schon erfolgreich. Rund 70000 Wochend-Tickets sind bereits verkauft, das hatten wir in den letzten 15 Jahren nicht mehr", betonte er gegenüber La Derniere Heure.

"Die Tribünenkarten sind sogar restlos ausverkauft. Es gibt nur noch Streckenkarten für den Bronze-Bereich, der durchaus attraktiv ist. Man kann um die Strecke herumlaufen und von den Naturtribünen hat man ausserdem einen tollen Blick auf die gesamte Rennstrecke. Das Wochenend-Ticket ist für 150 Euro zu haben. Die ersten Wetterprognosen versprechen ein sonniges und warmes Rennwochende mit Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius. Allerdings sollten sich die Besucher auf strengere Kontrollen an den Eingängen einstellen. Aufgrund der Terror-Attacken der letzten Monate in ganz Europa sind natürlich verschärfte Sicherheitsmassnahmen geplant. Für uns steht die Sicherheit der Besucher an erster Stelle. Die Zuschauer können ohne Angst kommen," sagt Andre Maes weiter. Die nationale belgische Armee steht der Polizei zur Seite um den Event sicher zu gestalten.

Speed-Magazin begleitet wie immer das Formel1 Rennen in Spa mit dem Liveticker, beginnend ab ca.13:00Uhr!

Horst Bernhardt

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse