Lewis Hamilton feiert heute seinen dritten F1 Saison Sieg!
© mspb | Zoom

Formel-1 WM Punktestände GP Österreich: Buuh Rufe gegen Hamilton bei der Siegerehrung in Spielberg

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich WM Punktestände) Es gibt Buuuuh-Rufe und Pfiffe,als Hamilton seinen Pokal in Empfang nimmt und hoch hinauf streckt. Als Max Verstappen seinen Pokal bekommt gibt es lautes Klatschen und freudige Rufe, genauso wie bei Kimi Raikkönen, der wie üblich seine Eismiene hat, aber wenigstens ein bisschen lächelt. Wahrscheinlich hatte Kimi Raikkönen auf P1 oder P2 gehofft...

Lewis Hamilton ist (natürlich!) der Meinung, dass es nicht er war, der den Unfall verursacht hat der Nico Rosberg den Sieg und das Podium gekostet hat: "I was on the outside, it wasn′t me that crashed...!", hat er über Funk an sein Mercedes Team kommentiert. Nun, im TV-Replay und der SlowMo sieht das anders aus. Nicht alle Gesichter bei Mercedes haben das Grinsen wie Lewis Hamilton drauf, als er aufs Podium kommt und den P1 einnimmt.

Lewis Hamilton wird als Erster interviewt, doch währenddem er spricht gibt es wieder die lauten Pfiffe und Buuuh-Rufe. Die Interviewerin fragt ihn wie er das Rennen gefunden hat. Hamilton darauf: "Ja, es war ein gutes Rennen, abgesehen von dem was man jetzt hört [er meint die Buuuh-Rufe der Menge]. Ich weiss auch nicht was die [er meint die Menge] haben, es ist jedenfalls nicht mein Problem - es ist deren Problem." Nun, etwas weniger arrogant wäre vielleicht angebracht, was meint ihr?

Max Verstappen ist dagegen sehr erfreut und bekommt auch Klatschen für seinen P2: "Wir freuen uns natürlich sehr hier - es ist ja auch unser Heimspiel! Das Rennen war richtig gut, sehr anstrengend. Aber gut!"

Kimi Raikkönen ist tatsächlich etwas enttäuscht, wie man aus seinen Worten heraushört: "Es war kein einfacher Tag für uns. Wir hatten nicht das Beste rausholen können. Wir hatten zwar den Speed am Ende um Max [Verstappen] zu attackieren, doch dann war eine gelbe Flagge da. Wir haben sehr gut gestartet, doch dann fand ich mich komischerweise auf einmal auf P6. Wir hatten zu kämpfen um wieder nach vorne zu kommen. Mit dem Speed den wir heute hatten haben wir nicht wirklich das Resultat erzielt, das wir eigentlich gewünscht und erwartet hatten. Doch das ist eben Racing!"

Formel 1   Fahrerwertung

P. Fahrer Pkt
1
 Rosberg  153  25  25  25  25  A  6  10  25  12
2
 Hamilton  142  18  15  6  18  A  25  25  10  25
3
 Vettel  96  15  A  18  A  15  12  18  18  A
4
 Raikkönnen  96  A  18  10  15  18  A  8  12  15
5
 Ricciardo  88  12  12  12  -  12  18  6  6  10
6
 Verstappen  72  1  8  4  A  25  A  12  4  18
7
 Bottas  54  4  2  1  12  10  -  15  8  2
8
 Perez  39  -  -  -  2  6  15  1  15  A
9
 Massa  38  10  4  8  10  4  1  A  1  A
10
 Grosjean  28  8  10  -  4  A  -  -  -  6
11
 Kvyat  22  A  6  15  -  1  A  -  A  A
12
 Sainz  22  2  A  2  -  8  4  2  A  4
13
 Hülkenberg  20  6  -  -  A  A  8  4  2  A
14
 Alonso  18  A    -  8  A  10  -  A  A
15
 Button  13  -  A  -  1  2  2  A  -  8
16
 Magnussen  6  -  -  -  6  -  A  -  -  -
17
 Wehrlein  1  -  -  -  -  -  -  -  A  1
18
 Vandoorne  1    1              

Formel 1: Österreich - Spielberg Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 1:27:38.107
2 Max Verstappen Red Bull 5.719
3 Kimi Raikkönen Ferrari 6.024
4 Nico Rosberg Mercedes 16.710
5 Daniel Ricciardo Red Bull 30.981
6 Jenson Button McLaren 37.706
7 Romain Grosjean Haas 44.668
8 Carlos Sainz Toro Rosso 47.400
9 Valtteri Bottas Williams 1 Runde
10 Pascal Wehrlein Manor 1 Runde
11 Esteban Gutierrez Haas 1 Runde
12 Jolyon Palmer Renault 1 Runde
13 Felipe Nasr Sauber 1 Runde
14 Kevin Magnussen Renault 1 Runde
15 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
16 Rio Haryanto Manor 1 Runde
17 Sergio Perez Force India 2 Runden
DNF Fernando Alonso McLaren 7 Runden
DNF Nico Hülkenberg Force India 7 Runden
DNF Felipe Massa Williams 8 Runden
DNF Sebastian Vettel Ferrari 45 Rd. - Reifenschaden
DNF Daniil Kvyat Toro Rosso 69 Runden

Speed-Magazin.de

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse