Sebastian Vettel: Der Sieg heute ist unglaublich...
© Ferrari | Zoom

Formel-1 WM Punktestände GP Malaysia 2015: Im zweiten Grand Prix für Ferrari holt Sebastian Vettel seinen ersten Triumph in Rot!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Punktestände nach GP Malaysia - Die Fussstapfen von Michael Schumacher sind mir zu gross...hat Sebastian Vettel immer gesagt. Ob das wirklich so ist? Es wird sich zeigen in dieser neuen Formel-1-Saison, die so spannend beginnt wie schon lange nicht mehr!

WM Punktestände >HIER<
 
Der heutige Sieg von Sebastian Vettel ist für Ferrari der Beginn einer neuen Ära - und für die Formel-1-Fans sicherlich auch eine Art Deja-Vu zur Ära Michael Schumacher bei Ferrari...

Der heutige Sieg von Sebastian Vettel ist für Ferrari der Beginn einer neuen Ära
Der heutige Sieg von Sebastian Vettel ist für Ferrari der Beginn einer neuen Ära
© MSPB
Sebastian Vettel hat nicht nur für Ferrari den ersten Sieg seit 2013 geholt, sondern auch für sich selbst. Sozusagen ein Doppelsieg für den Heppenheimer. Seine Zwei-Stop-Strategie war eindeutig die bessere gegenüber der 3-Stop-Strategie von Mercedes, die mit Lewis Hamilton auf P2 und Nico Rosberg auf P3 landeten.

Kimi Raikkönen bestätigte heute mit seiner fulminanten Aufholjagd von ganz hinten auf P4 die gute Performance von Ferrari und den Ernst, mit dem die Jagd auf den Weltmeister-Titel 2015 eröffnet ist.

Sebastian Vettel: "Es ist wirklich was ganz Besonderes -ein ganz besonderer Tag! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, da oben zu stehen, in die Augen der Mechaniker zu sehen - der Glaube an das Gemeinsame ist im Vordergrund, das Wichtigste heute ist den Tag zu geniessen! Ganz liebe Grüsse nach Hause, nach Heppenheim, an meine Familie, an meine Kleine... das letzte Jahr war sehr schwierig... - aber heute haben wir sie fertig gemacht (in hessisch!)... - Der Sieg heute ist unglaublich, es ist schwer in Worte zu fassen. Es war ein sehr gutes Rennen vom Start weg, wir konnten die Mercedes unter Druck setzen, die Strategie hat wunderbar geklappt. Als ich im zweiten Abschnitt des Rennens den Lewis vor mir hatte, er ist da in die Box abgebogen, da war der Sieg schon in Reichweite.

Sebastian Vettel: "Wir wussten, dass wir mit den Reifen sehr gut zurechtkommen. Wir waren ein bisschen verwundert, dass beide Mercedes in der SC reingerufen wurden. Nach dem Safety Car war für uns klar die 2-Stop richtig. Die Kritik an mir im letzten Jahr? Nun ich glaube im Leben ist Zuckerbrot und Peitsche ganz normal... Feiern? Aber klar! Wenn wir heute nicht feiern, wann dann? Ich wünsch Jogi Löw und den Jungs alles Gute für heute Abend, ich drück die Daumen, wie auch der Rest von Deutschland bestimmt!"

F1 Grand Prix Malaysien Ergebnisse
1. Sebastian Vettel 56 Runden
2. Lewis Hamilton +8.5 Sekunden
3. Nico Rosberg +12.3 Sekunden
4. Kimi Raikkönen
5. Felipe Massa
6. Valtteri Bottas
7. Max Verstappen
8. Carlos Sainz
9. Daniil Kvyat
10. Daniel Ricciardo
11. Romain Grosjean
12. Felipe Nasr
13. Sergio Perez
14. Nico Hülkenberg
15. Roberto Mehri
Ausfälle: Pastor Maldonado, Jenson Button, Fernando Alonso, Marcus Ericsson

DW

Malaysia - Kuala Lumpur: News & Ergebnisse