Hamilton gewinnt den F1 GP Bahrain
© Mercedes | Zoom

Formel-1 WM Punkte und End-Ergebnisse GP Bahrain 2015: Lewis Hamilton gewinnt vor Kimi Raikkönen und Nico Rosberg

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Bahrain LIVE) WM Punktestände und Ergebnisse: Nico Rosberg kommt viel zu weit in Kurve 1 raus, Kimi Raikkönen schnappt sich durch den Fahrfehler die Position 2 von Rosberg!! 6.2 Sekunden Vorsprung hat Lewis Hamilton vor Kimi Raikkönen - die er klarerweise in der letzten Runde nicht mehr einholen kann. Und da ist sie! Die schwarz-weiss-karierte Flagge für Lewis Hamilton als Sieger im Formel-1 Grand Prix von Bahrain 2015! Kimi Raikkönen holt sich Platz 2 und Nico Rosberg kommt auf Platz 3 durchs Ziel. Der Rückstand von Nico Rosberg zum Platz 2 von Kimi Raikkönen lag auch nur bei 2.6sek.

Valtteri Bottas schafft es bis über die Ziellinie den Ferrari hinter sich zu halten; der Williams liegt auf P4 vor Sebastian Vettel auf P5. Daniel Ricciardo hat seinem Red Bull wohl etwas zuviel die Sporen gegeben - sein Motor hat justament an der Ziellinie aufgegeben und eine riesige Rauchwolke ausgelöst - Ricciardo kam auf P6 durchs Ziel.

Mit 159 WM-Punkten liegt nun Mercedes in der WM-Teamwertung vor Ferrai mit 107 WM-Punkten, nach dem Formel-1 Grand Prix von Bahrain.

Ferrari Teamchef Maurizio Arrivabene funkt an Kimi Raikkönen: "Hey Iceman! Du warst grossartig! Wir sind stolz auf dich!"

Formel 1: Bahrain - Sakhir Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 57 Runden
2 Kimi Raikkönen Ferrari 3.300
3 Nico Rosberg Mercedes 6.000
4 Valtteri Bottas Williams 42.900
5 Sebastian Vettel Ferrari 43.900
6 Daniel Ricciardo Red Bull 61.700
7 Romain Grosjean Lotus 84.700
8 Sergio Perez Force India 1 Runde
9 Daniil Kvyat Red Bull 1 Runde
10 Felipe Massa Williams 1 Runde
11 Fernando Alonso McLaren 1 Runde
12 Felipe Nasr Sauber 1 Runde
13 Nico Hülkenberg Force India 1 Runde
14 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
15 Pastor Maldonado Lotus 1 Runde
16 Will Stevens Marussia 2 Runden
17 Roberto Mehri Marussia 3 Runden
DNF Max Verstappen Toro Rosso -
DNF Carlos Sainz Toro Rosso -
DNS Jenson Button McLaren Technische Probleme

EW