zur Startseite

Formel-1 WM Punkte Ergebnisse GP England: Sebastian Vettel mit 177 WM-Punkte, Lewis Hamilton - 176 WM-Punkte nach dem Rennen in Silverstone

Hamilton nur noch 1 Punkt hinter Vettel in der Fahrerwertung

16.07.2017 (Speed-Magazin / Formel-1 LIVE aus Silverstone) Lewis Hamilton hat als heutiger Sieger des Grand Prix von England 2017 bei uns das Schlusswort im heutigen Formel 1 Liveticker. Er sagte in der anschliessenden Pressekonferenz: "Ich hatte natürlich riesiges Glück - das Team hat einen ausserordentlichen Job gemacht an diesem Wochenende. Ich bin so stolz auf alle, auch auf die im Werk - es war einfach eine tolle Teamleistung. 



F1: Großer Preis von Großbritannien 2017
Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017 Großer Preis von Großbritannien 2017



Lewis Hamilton weiter: Nach dem Start konnte ich den Abstand gut halten und Stück für Stück ausweiten. Der Abstand war die ganze Zeit über ganz anständig, ich musste es einfach nur managen - die 13,14, 15 Sekunden - ich konnte es immer nur auf den Tafeln sehen. Doch ich habe auch Valtteri [Bottas] über die Tafeln beobachtet, der einen super Aufholjagd gemacht hat. Ich hätte eigentlich einfach nur weiterfahren können, es war unglaublich! Die Flaggen, die Fans, die Eneregie, die ich gespürt habe... meinen Sieg widme ich den Kindern, der Kinderstiftung, die ich unterstütze und einem guten Freund von mir - Michael, der an Krebs erkrankt ist und extra aus Südafrike heute gekommen ist!"

Der Renault F1 Pilot Nico Hülkenberg wurde vor und nach dem Grossen Preis von Grossbritannien von RTL F1 Experte und Moderator Kai Ebel interviewt.

Doppelpodium für Mercedes in Silverstone
Doppelpodium für Mercedes in Silverstone
© Mercedes AMG F1 | Zoom
Interessant ist, wie Hülki noch VOR dem Rennen die Konkurrenz Force India eingeschätzt hat. Hier ist seine Aussage vor dem Formula 1 GP England 2017: "Die Autos sind dieses Jahr verdammt schnell hier - und die G-Kräfte sind verdammt hoch. Doch darauf trainieren wir ja das ganze Jahr. Nach vorne ist heute eigentlich nix zum Angreifen - wir müssen uns eher mehr verteidigen, z.B. den Force India gegenüber; die sind im Rennen stärker!"

Und das ist die Aussage von Hülki, NACH dem GP in Silverstone: "Ich weiss nicht was genau das Problem war - ich weiss, dass ich Power verloren habe. Das hats für Dani [Daniel Ricciardo] einfacher gemacht an mir vorbeizukommen. Doch die gute Nachricht ist, dass wir die Force India auf Distanz halten konnten, schon deswegen sind wir sehr zufrieden mit dem gesamten Rennwochenende. Wegen dem nächsten Formel 1 Rennen in Ungarn bin ich in Vorhersagen lieber etwas vorsichtig. Ich glaube schon dass uns der neue Unterboden heute in Silverstone etwas geholfen hat. Aber Ungarn ist anders - die Strecke und die Kurven sind nicht mit Silverstone zu vergleichen..."

Der WM-Punktestand der Formel 1 2017 Saison nach dem Grand Prix von England in Silverstone sieht so aus:

Sebastian Vettel - 177 WM-Punkte
Lewis Hamilton - 176 WM-Punkte
Valtteri Bottas - 154 WM-Punkte
Daniel Ricciardo - 117 WM-Punkte
Kimi Raikkönen - 98 WM-Punkte
Max Verstappen - 57 WM-Punkte
Sergio Perez - 52 WM-Punkte
Esteban Ocon - 43 WM-Punkte
Carlos Sainz - 29 WM-Punkte
Nico Hülkenberg - 26 WM-Punkte
Felipe Massa - 23 WM-Punkte
Lance Stroll - 18 WM-Punkte
Romain Grosjean - 18 WM-Punkte
Kevin Magnussen - 11 WM-Punkte
Pascal Wehrlein - 5 WM-Punkte
Daniil Kvyat - 4 WM-Punkte
Fernando Alonso - 2 WM-Punkte
Noch ohne WM-Punkte in der Saison 2017 sind:
Jolyon Palmer, Stoffel Vandoorne und Marcus Ericsson

Speed-Magazin-Formel-1-Liveticker ist damit am Ende. Wir bedanken uns ebenfalls bei den über 300.000 Zuschauern an diesem Rennwochenende in Grossbritannien, die wie auch zuvor in Österreich schon zeigten dass die Königsdisziplin im Motorsport immer mehr Fans bekommt. In diesem Sinne: Bis zum nächsten Formel 1 Rennen in Ungarn! Hier sind die Zeiten des nächsten Rennwochenendes:

Freitag, den 28.Juli 2017
F1 Training 1 ab 10:00 - 11:00h
F1 Training 2 ab 14:00 - 15:30h

Samstag, den 29.Juli 2017
F1 Training 3 ab 11:00 - 12:00h
Formel 1 Qualifying ab 14:00 - 15:00h

Sonntag, den 30.Juli 2017
Formel 1 Grand Prix von Ungarn ab 14:00h

Formel 1: Grossbritannien - Silverstone Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 1:21.27.430
2 Valtteri Bottas Mercedes 14.063
3 Kimi Raikkönen Ferrari 36.570
4 Max Verstappen Red Bull 52.125
5 Daniel Ricciardo Red Bull 1:05.955
6 Nico Hülkenberg Renault 1:08.109
7 Sebastian Vettel Ferrari 1:33.989
8 Esteban Ocon Force India 1 Runde
9 Sergio Perez Force India 1 Runde
10 Felipe Massa Williams 1 Runde
11 Stoffel Vandoorne McLaren 1 Runde
12 Kevin Magnussen Haas 1 Runde
13 Romain Grosjean Haas 1 Runde
14 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
15 Daniil Kvyat Toro Rosso 1 Runde
16 Lance Stroll Williams 1 Runde
17 Pascal Wehrlein Sauber 1 Runde
DNF Fernando Alonso McLaren 19 Rd. Motor
DNF Carlos Sainz Toro Rosso 51 Rd. Unfall mit Kvyat
DNF Jolyon Palmer Renault 51 Rd. Hydraulik


D. Weiss

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse | Bildergalerie


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de